Unterschied Granada Scheinwerfer

• Servus,

ich weiß net, ob das Thema schon da war.
    Kann ich prinzipiell einen linken Granada 1 Scheinwerfer zum rechten Scheinwerfer machen,
    indem ich "nur" das Glas tausche? Hab grad leider nix zum Vergleich hier.

Danke
    Sebastian

• Sind die Gläser nicht gleich, nur die Halterungen unterschiedlich?
    Beim P7 hab ich nur die Halterungen getauscht...

Edit: ach vergess, bei Granni haben die ja diese Wölbung...

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• wölbung?
    das glas steht außen einfach weiter vor als innen oder andersrum (mann kann die ja auch gut seitenverkehrt einbauen)

@schallie
    ich denke das müßte gehn. hab ich aber nie ausprobiert, seitenfalsch einbauen geht jedenfalls tadellos.

• Beim 1er Geht das. Glas is aber so geformt das es entweder bloss links, oder rechts ist. Von oben guckend ises Keilförmig (je nach Seite selbstredend, links oder rechts abfallend), und die Gravur anner Streuscheibe ist anners, also geht kopfüber anbauen nicht wirklich (also zwei linke nehmen und basteln, Glas um 180 Grad gedreht einbauen und magisch einen linken und einen rechten bekommen, man muss wenixns das Glas für rechts und Links haben). Die Halter, bzw die Montagepunkte für das Ganze Feststellumschaubfeststraubzeugsundirgendwelchefederndiedahintenrausgucken sind exakt gleich, und das Gedöns ist auch untereinander tauschbar und Seitenverkehrt einbaubar. Heißt in Klartext, man kann einen rechten Scheinwerfer, wenn einmal auseinander, falschrum zusammenbauen, um sich anschließend beim Einbauen zu wundern wieso nix passt. Das was Du da vor hast geht*.

Erst die Scheinwerfer vom IIIer haben unterschiedliche Gehäuse für rechts und links (Bohrung für Standlichtdiksda), und passen somit nur in den IIIer, und nur rechts, oder eben links. Die Streuscheiben beim IIer und IIIer sind aber wiederum gleich, bzw. mischbar.

* Kannst auch Scheinwerfer vom Zombie haben.

7 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Dank euch,

ich habe zwei neue rechte Scheinwerfer, aber keinen linken, aber widerum linke Gläser.
    Wenn also jemand das verkehrte Problem hat und tauschen möchte, her damit :)
    Adam, hast du einen neuen Werfer? :)