Mich plagte das Plastik am Granada - warum weiss ich nicht, aber es musste ab. Somit organisierte ich originale Flügel hier aus dem Umland.
Als wir diese abholten, standen dort neben einem grad frisch aufgebauten Essex Motor noch 2 zweitürigige Granada Limousinen ohne Motor, welche ebenfalls zum Verkauf standen. Leider mal wieder Platzprobleme, deswegen nur die Flügel in den Caddi gefercht und wieder ab. Alte Flügel sollten dann zum Dropdead, welcher angefangen hatte seinen Mk2 Kombi auf 1er umzubauen.
Ich sagte zu ihm, dass hier auch noch ein passender 2TL steht und witzelte dass man den ja runter nach Österreich bringen könnte.
Er meinte: ja, das könnte man tun.
Ich sagte: ja, das würden wir für einen Kasten Bier und Unkostenübernahme wohl auch tun
Er fragte ob man denn nich auch noch den Essex vom Maroc holen könnte
Ich sagte: ja, das könnte und würde man wohl ebenfalls noch tun können
Somit fuhren Karlos und ich am Freitag morgen gen Brandenburg. Der Granada sollte bis auf Motor, Getriebe und ein paar Kleinteile komplett sein.
Wir luden auf und ferchten noch Teile in den Innenraum.
In Hamburg angekommen wurde er dann mit Hilfe von Maroc und ein paar Kumpels auf klassisches Mittelmotorkonzept umgerüstet.
Wir fuhren dann noch bis nach Hannover, um dort ein ausgewachsenes Nachtmahl von den Produzenten zu bekommen.
Nach 6 Stunden Schlaf und nachdem wir noch einen Kofferraum voller Teile um König Capri gestapelt hatten, gings dann weiter Richtung Salzburg.
In Göttingen warfen wir Sebastos noch kurz ein paar Kleinteile vor die Füsse, danach fingen die Berge an zu stressen und wir litten unter Vefolgungswahn
Es wurde dunkel und neblig. Karlos fuhr immer noch, die Konfimandenblase drückt, die Frisur hält.
9 Uhr abends Ankuft in Salzburg, die Eieruhr zeigt schon 1500 mille, wir laden ab und sind erleichtert, das Bier läuft.
(hierzu leider keine Bilder)
Aufgrund nicht vorhandener Schlafmöglichkeiten zuckeln wir nach nem kleinen Plausch weiter Richtung Huhn, was sich für die Navi als komplziert herausstellt. Wir hätten schon stutzig werden sollen als sie uns zuvor folgende Umgebung präsentieren wollte:
Im blanken Orientierungswahn finden wir uns auf einer Bergstasse wieder und parken erst mal ungewollt bündig ein. Die Frisur hält.
Nach Kontrollübernahme von Navi 2 und weiterem Bier finden wir uns dann doch noch beim Chicken ein und bekommen sogar nach Mitternacht noch lecker Gulasch und Knödl.
Phil hatten wir leider verpasst, aber den sollten wir am nächsten Tag noch treffen. Wir waren offen und frei, so dass wir uns eine neue Trailerqueen anlachten
Zum Glück fiel es nicht gross auf, dass hier nun etwas fehlt und wir konnten erleichtert weiter fahren
Wieder Verfolgungswahn,
BMW muckt rum, springt nich mehr an, verdacht fällt auf Benzinpumpe, die Frisur hält
Sonntach Nachmittag Ankunft bei Phil und dem neuen Besitzer die Queen übergeben
Noch nen Kaffe und dann weiter zum Franz, wo wir kurz vor seiner Nachtschicht noch ein paar Teile abholen konnten.
Kurz vor Berlin füllten wir dann noch den Rest des Kombis bis unters Dach und konnten dann um 4 Uhr morgens den Trailer zurück geben.
Karlos kann somit sogar noch 2 Stunden schlafen bis er abeiten muss.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben, vor allen an den XL und seine Frau für Bewirtung und Gastfreundschaft.
Wir kommen bestimmt mal wieder wenn der Sandkasten aufgetaut ist. ^^
Falls jemand noch Interesse an ner 2TL Karosse hat: hier inna näge steht noch eine