Knudsen mit Turbo, geht das als Oldtimer?

• Ich bin noch immer am grübeln und habe die beiträge mit Turbo und Taunus schon öfters durchforstet, bin aber immer noch nicht klüger ob's das bei einem Knudsen mit Oldtimertypisierung gibt?

Es gab ja ...
    ... den Turbo May Satz, der beinahe auf allen Ford's mit 2,3 V6 verbaut wurde
    dann noch...
    ... einen Turbo Satz von Eichberg auch auf 2,3 V6 Motor
    aber auch wie ich gesehen habe...
    ... einen 2,0OHC Turbo satz von Eichberg.

Nachdem diese Bausätze gleich alt wie die Fahrzeuge sind, ist ein Umbau als "zeitgenössisches Tuning" heutzutage mit Oldtimertypisierung (soweit ich weiß ist das bei euch das H-Kennzeichen) möglich, und wer hätte dazu Unterlagen als Referenz?

Vielleicht hat einer Unterlagen für mich? :thumbsup: Das wäre fein, denn ganz ohne Referenzunterlagen brauchich erst gar nicht nachfragen ;(

... und wenn nicht Turbo dann eventuell 2,0OHC mit zwei Doppelvergaser auf Knudsen mit Oldtimertypisierung?

Danke
    g
    g

• Hallo Gerhard,

ich hab da ein Dokument vom BMVIT (GZ. BMVIT-190.500/0002-II/ST4/2006 vom 2.Mai 2006) in dem folgendes steht:

Wenn man will, kann man daraus herauslesen, daß bei einem May Turbo aus dem 80er Jahr Dein Knudsen mit "Baujahr 1980 " gestempelt wird.
    Kann also durchaus gehen.

Die Frage allerdingts lautet : Wozu ?
    Wegen dem zweijährigen Pickerlintervall steht's nicht dafür, für die Versicherung wär auch ein Wertgutachten ausreichend, und Umweltzonen gibts bei uns eh noch nicht.

LG, Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (_A_) ()

• Hi Oliver,
    du hast recht "Umweltzonen gibt es NOCH nicht" aber jeglicher Umbau den ich andenke soll als Oldtimer erfolgen. Ist sonst rausgeschmissenens Geld finde ich.

Bierchen
    auf der Seite war ich schon die ist super, nur habe ich nicht herauslesen können dass der als Oldtimer geführt wird.
    Danke

g
    g

• Bierchen
    auf der Seite war ich schon die ist super, nur habe ich nicht herauslesen können dass der als Oldtimer geführt wird.
    Danke

Ist er, kannst uns vertrauern. Und ist auch nicht der einzige. MayTurbos gibts schon seit dem P7a ende der 60er

• Ja das es den Turbo May schon ewig gibt weiß ich.
    Ich hab einen Capri Turbo May im Bekanntenkreis :thumbsup:

geht brutal ab :sinnlos:
    nur ich komm nicht nach ;(

• Ja das es den Turbo May schon ewig gibt weiß ich.
    Ich hab einen Capri Turbo May im Bekanntenkreis :thumbsup:

geht brutal ab :sinnlos:
    nur ich komm nicht nach ;(

Dann versteh ich deine Frage nicht :wonder: