Frage an die Tüvprüfer unseres Forums: Bekommt sowas bei uns nen Tüvstempel bzw. eine LKW-Zulassung

  • möglich ist das schon, nur wie gross der aufwand bzw. wieviel das kosten wird ist schwer zu beurteilen. ist der umbau nachvollziehbar, muss ein festigkeitsnachweis der karrosse vorgelegt werden, hat der umbau auswirkung auf das abgasverhalten etc.
    nimm ein paar fotos davon und fahre zu einem amtlich anerkannten der dir da genaueres sagen kann, der muss/soll es ja schließlich machen

  • du hast doch ne 06er nummer, is doch egal.
    kauf den, seh ich dich zum ersten mal in nem anständigen auto... :mo:

  • Von irgendwem mit nem Brechreiz hier warte ich seit Monaten auf Federn, möchte er den noch meine Teile oder hat sie sich der Tausch erledigt (Angebote zur Hilfe gab es nach meinem Wissen) Mach mal ne Ansage Gruß Gator

  • jup, warte auch drauf. liegen wohl bei Mo im Kofferraum und sollten irgendwann zur Post.
    mehr kann ich z.Zt. nicht sagen. Hilfeangebote hier ausm Forum waren auf ein WE bezogen, was mir 3 Tage fohrher leider etwas zu knapp war. anschliessende Hilfegesuche wurden übersehen oder ignoriert. Nu hab ich wen gefunden, der mir die wertvollen Tieferfedern rauskloppen will :wave:


    aber da ich das wirklich seit "Monaten" geplant hatte, kann ich nu schlecht aufs Tempo drücken.


    Brechreiz ist immer Geschmacksache, nix für ungut

  • der karren steht hier um die ecke. hab den schön öfter bestaunt. der preis ist utopisch, mehr als 500 für ich für son ding nicht hergeben, wird auch schon seit mindestens 3 jahren für den kurs angeboten.