Pippi Langstrumpf ist schuld

• Nachdem die meisten kein bock mehr auf das ewige "ihr seid schuld, ihr hattet Hitler" Gefasel haben und auch die Schlümpfe schon verboten werden sollten hat man ein neues Opfer gefunden. Das Thema wird natürlich auf Kosten der Steuerzahler diskutiert.

http://www.bild.de/regional/le…sikern-20856460.bild.html

Bald müssen wir Wiedergutmachungen an sämtliche Länder zahlen in deren Sprachen die Bücher übersetzt wurden.

Wilkommen in Deutschland

• Die toten Hosen haben dem trend entgegengewirkt und aus "Negerlein" "Jägermeister" gemacht.
    Was das ganze damit zu tun hat oder obs hier reinpasst, weiß ich nicht.
    Mag Neger nach wie vor und bin immer noch der Meinung, dass jeder einen haben sollte.

• In vielen Schulen in den USA soll "The Adventures of Huckleberry Finn" nicht gelesen werden, weil darin häufig das Wort "nigger" vorkommt. Dass Mark Twain schon vor mehr als hundert Jahren dem alltäglichen Rassismus den Spiegel vorhalten wollte, haben die bis heute nicht verstanden.
    Der Autor wusste das wohl schon damals und schreibt im Vorwort: "Persons attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted; persons attempting to find a moral in it will be banished; persons attempting to find a plot in it will be shot."
    So sollte man es auch halten.

• viele der schüler in den usa nennen sich doch gegenseitig immer noch nigger. vielleicht sollten die das buch gerade deshalb lesen.

• Bild ist der größte Dreck ! :irre:
    Nie im leben würd ich in diesem Drecksblatt auch nur einen Artikel lesen !
    Nicht online und auch nicht in der Printversion !
    Aber alleine beim dem Thema könnt ich kotzen!
    German Angst !!

• Das ist so lächerlich, dass sich selbst die Bild schämen sollte es zu drucken.
    Die Schwätzer die sich durch solch dumme Artikel und Meinungsbeigaben wichtig tun wollen gehören einfach ignoriert. Dr. Wolke Blöd... Dr. in Theoligie? Wasn' das für ein Doktor....

Viel schlimmer als Pippi ist außerdem der Sarotti Mohr ;)

• Astrid Lindgren kam aus Schweden - solln die doch zahlen

Dann verklage ich die Schweden aufgrunde meiner verkorksten Kindheit. Irgendwer muß ja schuld sein! Und diesen sexistischen Pan Tau gleich mit! :uwe:

Ich glaube die Filme aus unserer Zeit waren allemal besser als Jackass, Frauentausch und DSDS zusammen! )A(

• Geisteswissenschaftler sind doch zumeist Opfer ihres Bücherregals
    alles normal, blos keine aufmerksamkeit schenken, sonst komm die noch zurück in die Öffentlichkeit
    am besten zu hier

• Die wissen aber schon, dass in den gängigen Pippi Langstrumpf Filmen die schwedische Dorfidylle der 60er dargestellt wird? Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass in so einem wenige 100 Seelen Dorf nicht ein Bürger mit Migrationshintergrund gelebt hat...

Und wir hatten just die letzten Tage überlegt, unsre Tochter weniger Zeichentrick-Müll à la "In einem Land vor unserer Zeit" und dafür lieber die alten Pippie Langstrumpf Filme sehen zu lassen. Momentan gibts abends auf KiKa aber Wickie, das darf sie auch gern schaun. Obwohl da der schreckliche Sven doch auch ein dunkelhäutiger ist, oder nicht? :gruebel: