77er Granada 1,7 KFZ Schein - Probleme beim TÜV XXX HELP ME RONDA

• Hallo,

Uploaded with ImageShack.us

tja nach dem Import meines 77er Mk1 Granadas aus Dänemark scheint unser lokaler Prüfer etwas überfordert mit den dänischen Papieren. Das begehrte H-Gutachen für meine 07er Zulassung konnte ich leider noch immer nicht bekommen, auch nicht im 2. Anlauf. Jetztiges Problem ist wohl die dänische KFZ Registrierung (die Zulassungsbescheinigung), die leider nicht die Detailvielfalt über die technischen Daten besitzt wie die deutsche.... Tja, auch trotz eines zeittypischen MK1 Prospektes (auf der Rückseite sind ja eine Fülle an technischen Daten), konnte der Prüfer das Gutachten nicht erstellen, weil noch Daten fehlten. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand kurz helfen, in dem er seinen KFZ Schein/Brief mit den Daten eines MK1 mit der klitzekleinen 1.7er Maschine scannt und mailt. Wäre genial: E-Mail: robin-of-loxley@web.de

Danke für alle Tipps. Als Notlösung käme noch die offizielle Anforderung eines Datenblattes beim TÜV Süd in Frage, aber das kostet.... tja ich kratz mir jetzt am Kopf und dann die Kurve... :)

• das anfordern des datenblatts is doch der normale vorgang bei ner karre ausm ausland.
    so teuer is das auch nich nen hunni rum.
    welche daten fehlen ihm denn und hatter dir auch versprochen, dass ne briefkopie dann ausreicht?

• @ Nick: Wenn auf der Kopie alles draufsteht gehts los....

Wenn man 100 Euro sparen kann - ist die Frage nicht wenigstens ein Versuch wert?! der 1.7er ist halt selten geworden, haben wohl mehr die 6-Zylinder überlebt.... :rolleyes:

• klar doch.
    wär ja nur blöd, du fährst wieder hin und es reicht nicht.
    eddie fährt nen 1,7er consul.
    aber der dödelt hier nicht mehr rum, evtl. hat wibke seine nummer oder email, wenn dir das hilft.

• ...onkelbenz lebt allerdings in französien, da gibts nur die sog. "carte grise"-in der genauso viel steht wie in den dänischen papieren.
    halter,ps, farbe, steuer-ps, halter, erstzulassung ,kennzeichen und ob die kfz-steuer bezahlt ist und wie hoch diese war. das wars

• moin

gerade gefunden und dir schon geschrieben pn ...

und richtig mit meinen papieren kannst nix anfangen !

was da drin steht passt auf eine bank karte ... hehehe

gruß olli