hallo, welchens drehmoment machen die steckachsen beim taunus mit? an der schmalsten stelle messen diese 28mm ...
einige haben doch auch nen cossi im taunus verbaut ....
gruss ausse hauptstadt
Ford Taunus Steckachsen , max.Belastung ?
- paulet2b
- Erledigt
-
-
Was hast Du vor ?
-
morgen, ich verbaue ein 24v motor ausm scorpio. der soll noch etwas leistungsgesteigert werden, sodaß er ca.250 ps hat. an der ha wurden steckachsen vom p7 eingebaut, um auf 5x112 zu kommen. nun ist meine frage ob die steckachsen das mit machen ...
mfg -
die taunus-steckachsen sollten eigentlch ohne probleme halten.
warum p7 steckachsen? wegen der scheibenbremse?was machst du denn für eine leistungssteigerung?
grüße
sebastian -
p7 wegen 5*112 du dämlicher schmock, kannste nicht lesen?
denke mal nicht, dass die steckachsen das schwache Glied sind, eher das Diff.
-
-
sorry , was ist `ne atlas-Achse ?
-
in england heisst diie atlas achse, ist die schwere ausführung ....
-
es wird dir das diff weghauen. die steckachsen machen das länger mit. auch die großen 3.44er kommen irgendwann an ihre grenzen.
edit: besorg dir ne quaife-sperre (torsen) aus engeland, die wird das länger mitmachen.
250PS sollten den steckachsen nix machen. da gibts mehr leistung auf den dingern. bisher is mir nich eine gebrochene steckachse bei ner nuss bekannt. erzähl lieber was zu den p7-steckachsen ob die ohne änderung reingepasst haben, war hier letztens thema.
editedit: haste ja schon was zu geschrieben zu den steckachsen, damit erledigt. haste bilder vom umbau?
editeditedit: bilder hab ich nu auch gefunden. -
ich hab ne zf-lammellensperre drin ...
ich hab zwei unterschiedliche steckachsen von motomobil bekommen, bei der einen musste nur ein neuer stützring gedreht werden. um das radlager zuhalten, der sitz war 3/10tel kleiner , warum auch immer ... die ander musste am lagersitzauf 35mm abedreht werden, stützring drauf fertig.
das problem des flacheren flansches hab ich mittels distanzscheiben für die bremsscheibe gelöst, mit läneren stehbolzen .....moren soll die achse unters auto, ich mach denn mal ein paar schöne bilder
-
danke ...............wieder was gelernt !
-
ah gut, hört sich passend an aufs erste ohr.
-
bis jetzt siehts ganz gut aus , bremsleitung hab ich vom renault megane genommen. die haben hinten stahlflexleitungen zwischen sattel und achse ....
ganz schlüssig bin ich mir mit dem hbz und bkv noch nicht, ich hab nen bkv vom vw bus ca.9 zoll und nen 24mm hbz ob das mit der bremse hamoniert ...
-
Fotos !!
-
http://imageshack.us/photo/my-images/819/dsc00003ia.jpg/ hier nochmal die wellen im vergleich , man sieht das der p7 flansch flacher ist
http://imageshack.us/photo/my-images/705/dsc00129zo.jpg/ hier ist die bremse probehalber zusammen gesteckt
http://imageshack.us/photo/my-images/508/dsc00026ow.jpg/ diff umgebaut auf 75 % sperrwert, ohne vorspannung -
was kosten denn 2 unterschiedliche steckis bei den apothekern?
-
Fotos von der Karre bitte !
-
Bierchen: ich hab 99 pro stück gelöhnt ....
phil: das ding befindet sich im aufbau, blech ist mittlerweile durch, morgen soll die ha rein und eventl. der motor mit getriebe angepasst werden .... danache motor wieder raus, kiste zum lack, der weil ketten tauschen und einzeldrossel anpassen
http://imageshack.us/photo/my-images/713/dsc00018sl.jpg/ -
bis jetzt siehts ganz gut aus , bremsleitung hab ich vom renault megane genommen. die haben hinten stahlflexleitungen zwischen sattel und achse ....
ganz schlüssig bin ich mir mit dem hbz und bkv noch nicht, ich hab nen bkv vom vw bus ca.9 zoll und nen 24mm hbz ob das mit der bremse hamoniert ...
*ähem* DAS sollteste dann aber schon berechnen! es gibt dinge, die kann man ausprobieren, manche dinge berechnet man lieber, vor allem wenns so einfach is wie bei ner bremse, wenn man ausgangswerte hat.
-
genau, deswegen sag ich das ich mir da noch nicht schlüssig bin, kommt ja auch auf die bremse an der va an. da muss ich noch rücksprache mit k sport germany halten zwecks, bremskolbendurchmesser , belagfläche etc.