Hallo,
kann mir jemand sagen wie man einen Weber-Doppelvergaser 38 DGAS einstellt und wo ich Service Unterlagen her bekomme ?
Danke
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Hallo,
kann mir jemand sagen wie man einen Weber-Doppelvergaser 38 DGAS einstellt und wo ich Service Unterlagen her bekomme ?
Danke
die suchmaschine mal selber bemühen?
oder der suchmoschine bier eintrichtern
alles und mehr hier im forum findbar:
http://www.osnanet.de/a.drees/23/23.htm#23%20213%20B
http://www.ellum.ch/forum/hell…-%20Werkstatthandbuch.pdf
Trotzdem vielen Dank
So,
alles Eingestellt. Leerlauf bei 800-1000 U/min trotz scharfer Nocke. Noch kleine Verschlucker bei 3000 U und plötzlichem Gas geben.
Kontaktlose Zündung und Unterdruckschlauch vom Zündverteiler entfernt.
Dank eines Profis aus Berlin.
Jens
Moinsen Gemeinde ( ja ich lebe auch noch )
habe eben versucht die beiden oberen Links zu öffnen aber die gehen nicht mehr. Möchte Au machen und brauch mal die werte für den Co und den Zündzeitpunt
Motor ist ein 2,8L Mit eben dem Weber vergaser drauf.
Die Einstellschrauben links und rechts sind mir ja bekannt. weis aber nicht obe es noch weitere einstellungen brauch.
Klappen sind Synkronisiert und er lief auch super. Stand aber 4 JAhre und die Membran von der Beschleunigerpumpe ist hinüberr.
Alles kein problem aber ich finde einfach nicht mwhr die Ablaufreienvolege um den Weber sauber einzustellen da meine Unterlagen alle noch in Umzugskartons liegen an die ich aktuwell nicht rankomme.
Brauche das Dringend das ich Au und Tüv-en will vor Ostern und Termin habe am Mittwoch.
Mal sehen ob hier wer helfen kann
Lg euer Pilzium
9°vOT
Und co auf 2,5 -3% Bin ich da richtig?
Hatt es beim weber nur die 2 Schrauben links und rechts und die fürs einstellen vom Kaltstrat ? oder auch Schrauben extra für Lerrlaufgemisch undden ganzen anderen kram wie der Solex der ja auch etwas aufwendiger aufgebaut ist als der Weber
Für die Au besser unter 2% .
Dann 2,5-3%
Hier ist auch noch eine schöne Einstellanleitung für den 38 DGAS , allerdings auf Englisch...
Für die Au besser unter 2% .
Denke bei dem Baujahr (Hüftschwung) sind 3+-0,5 voll im Rahmen.
Normal schon ...
Aber wenige Prüfer die noch Vergasertechnik kennen sind noch im Job .
Was mittlerweile prüft hat noch nie die Finger dreckig gehabt . Und von alten Autos haben die Null Plan .
Es reicht schon mit den über Schwitzen, Korrosion , und Spiel zu diskutieren.
Je weniger Punkte um so besser . Keinen Stempel zu bekommen ist kein Problem .
This is only English for Insiders but not a Problem fpr me :-)
Damit kann ich arbeiten super und sofern es noch mehr Infos hatt über den Weber immer her damit damit ich es Drucken und in meine Ordner aufnehmen kann.
Super danke euch beiden
Für die Au habe ich einen Spezialisten an der Hand der noch lebt. Der kennt den Vergaser wusste aber nicht die Werte die es brauch.
was den Co angeht und den Zündzeitpunkt. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;-)