Bin grad dabei die Heizdrähte an den defekten Stellen mit Leitsilber nach zu malen.
Ist aber verdammt schwer überhaupt raus zu bekommen wo die Drähte unterbrochen sein sollen.
Hat das schon mal einer gemacht? Tipps?
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Bin grad dabei die Heizdrähte an den defekten Stellen mit Leitsilber nach zu malen.
Ist aber verdammt schwer überhaupt raus zu bekommen wo die Drähte unterbrochen sein sollen.
Hat das schon mal einer gemacht? Tipps?
also ich konnte es bei beschlagener scheibe ausfindig machen.
eingeschaltet und es waren zumindest die drähte lokalisieren die nicht funktionierten.
hatte auch mal glück und nur an der beschädigten stelle verschwand der beschlag und ich konnte das ganz genau lokalisieren. war aber bei nem modernen modell.
also mal ne kalte nach abwarten und dann probieren ;)
es sind noch 2 funktionstüchtige drähte über
der rest is putt
einfach durchmessen die drähte,
so hab ich´s damals beim 20m gemacht, aber da war wohl zu viel hinüber, hat jedenfalls vorher wie hinterher nicht funktioniert.
Beim Malen klebst Du Dir zwei Streifen Tesa hin, so das ein Spalt bleibt der der Dicke der Heizdraehte aehnelt/gleich ist. Dann kannst Du bissl weniger vorsichtig sein.
stimmt, so hab ich damals auch getan.
hab ich ja schon gemacht, hat aber bisher noch nicht so funktioniert wie es soll
durchmessen geht ja auch nicht wenn mindestens eine leitung noch ganz is
durchmessen geht ja auch nicht wenn mindestens eine leitung noch ganz is
Jein. Wenn Du von der Mitte zum Rand misst, hast Du bei einem defekten Streifen einen etwas höheren Widerstand, weil die Ohm-Männchen einen weiteren Weg über die Nachbarstrasse laufen müssen.
mein multimeter hat 10 euro gekostet, reichte bisher auch immer aus, weil entweder durchgang oder strom zu messen war
noch fragen?
dann guck einfach mal sehr genau, oftmals kann mann die schadstelle auch sehen.
Mit einer sehr hellen Taschenlampe die Leiterbahnen von aussen ableuchten und von innen beobachten. An den Schadstellen scheint es meistens durch.
joar so hab ich schon einige stellen gefunden, allerdings funktioniert das immer noch nich so richtig
muss ich wohl nochmal machen
bleibt die frage
ob es sich lohnt den aufwand zu betreiben
wenn von ????leiterbahnen gerade mal noch zwei übrig sind die funktionieren
möglicherweise hast bei den schon"reparierten" schlechten kontakt mit dem leitsilber
ein gutes mittel für scheiben reinigung,RÜCKSTANDSFREI,ist
sidol ect,also messingputz,damit gründlich reinigen+dann gegf rep
oder ne andere scheibe besorgen,geht ausgebaut am besten
gruß transe79
ich bin ossi
ich muss das wieder hinbekommen
neu kann ja jeder
ich bin ossi
ich muss das wieder hinbekommen
neu kann ja jeder
lustig. meine funzt überhaupt nicht und es mit mir total lachs.
Hi,
Du kannst das auch mit dem primitivsten Multimeter messen.
Multimeter auf Spannungsbereich 20 V.
Heckscheibe unter Strom setzen, also an Autobatterie anschliessen, bzw Heckscheibenheizung einschalten.
Sagen wir mal links + , rechts minus.
Pluspol MM an +anschliessen, mit der anderen Messpitze Bahn nach rechts abfahren.
Gemessene Spannung wird kontinuierlich kleiner.
Fall abrupter Sprung der Spannung, Unterbrechung an der Stelle vorhanden.
Prinzip klar ?
Gruß, Fabian
Quatsch: Spannung wird natuerlich groesser :)
super idee
danke, so werd ich das mal machen
aber nicht mit der Meßspitze den verbliebenen Leiter abschaben.
ich bin ossi
ich muss das wieder hinbekommen
neu kann ja jeder
Bin quasi im Busch aufgewachsen. Dachte auch so. Knudsen Kombi, 2 Drähte tun noch... ganzen Samstag geopfert für die Scheiße. gereinigt, abgeklebt... danach haben dann ganze 3 Drähte getan, inkl. der 2 die vorher noch ganz waren. Halben Winter später ging gar keiner mehr.
Ich hab von Leuten bei denen ein Draht nicht mehr tut, die haben den nochmal ganz gekriegt. Wenn die ganze Scheiße schon so marode ist, dann kannste flicken so viel du willst, selbst wenns tut, hälts nicht lang. Werd jetzt meine Zusatzscheinwerfer über den Schalter von der Heckscheibenheizung ansteuern...
Viel Glück