Rosa Flokati. Von Außen. Wie Christoph sagt...

  • Rot ist zum kotzen!















    :rock: So wollte ich es. Is' ned Matt sondern Seidenmatt, nicht gerollt oder gewichst sondern gespritzt. Mit Lack wie sich das gehört, vorher angeschliffen, mit Nitro gewaschen und so Zirkus.
    Zierleisten fehlen noch, das liegt daran das ich der Erste war der die zum lackieren abgemacht hat, und nu müssen die von Rot befreit werden. Deshalb ist in jedem Loch nun ein Klecks Mike Sanders, bis zum WE sollte es halten. Genauso wie mit den Leisten, war ich der Erste der mehr als nur die Fenster abgeklebt hat zum malen. Stoßstangen ab, Grill raus, der ganze Zirkus eben, nur die Zusatzscheinwerfer, die Ghia Leiste, und die Regenrinnen blieben dran. Dann alles mit Mike Sanders als "Pad" wieder zusammengesteckt. F-O-R-D un Granada Schriftzüge habe ich mir aus den besten zusammengesucht die ich hier hatte, Flammneue Heckleuchten, und ansonsten alle Anbauteile die dran sind von 30 Schichten Farbe befreit.


    Noch drei oder vier Stellen müssen nachgemalt werden, aber mir backen ja hier kine Plätzsche. Kommt noch. Insgesamt 4 Tage Plackerei, mache ich niemals wieder.

  • Hab auch seidenmatt. Is geil wa ;)


    Is Zufall. Das Matt was Carsten inner Werkstatt hatte war Glanz, und das was man auf die Schnelle am Samstag Abend auftreiben konnte war Seidenmatt. Nach 10 Stunden Schleifen war mir alles egal, dachte mir wenn es Kacke wird denn schleife ich es mit 600er an. Aber ist sehr gut geworden. Weit weg von Perfekt, einige Stellen musste ich nachbessern, weil draussen lackiert, und Farbe nicht trocknen wollen und mim Arsch wo anner Türkante hängengeblieben und Jacke eingesaut, aber dennoch nicht wie hingerotzt.


    Wo kriege ich denn so riesige STP Sticker? :laugh:

  • So? Weswegen?


    Totenkopp kommt. Erst die Leisten, denn wichtige Sachen, und dann wenn ich Zeit und Lust habe.

  • Jo. Ist echt besser geworden wie mir uns das hier so ausgedacht haben. Wird nix geschliffen. Der bleibt so. Leider haben wir die ganzen lackabplatzer ned vernünftig weggemacht weil wir ja ein Arschlochkarrn' bauen wollten, wer hätte gedacht das es so gut wird?

  • Felgen haben wir heute nimmer umgeschraubt. Habe schwatze Stahls mit Winterreifen von Chris. Kommen ruff. Und bis Sommer werden diese hoffentlich Schwatz. Oder ich kriege wo originale für Radkappe. Der braucht noch Radlaufchrom.


    Oder ich schraube die vorderen anch hinten und warte bis die hinteren auch dreckig werden.

  • theoretisch gelungen, aber es is einfach leider totlangweilig geworden dieses mattschwatt.
    find ich z.b. grade dem janis seinen p7 farbton sehr geil oder evtl. n mattbraun.
    mattschwarz, ne.
    aber du bist ja n kreativen kerl und wenn dus so wolltest, dann soll es so sein.
    dass der kotentopf gut wird wage ich nicht zu bezweifeln.

  • darum sag ich ja, wenn einer ne gute andere idee hätte, sicher dieser polendäne.
    hatter aber schwatt gemacht, also wollters auch so. alles gut.
    finds auch sehr schade, dass die farbe so mainstreamig geworden ist.

  • Ich sehe es so. Das Schwatz ist weder sehr kreativ, noch irgendwie besonders, es ist sogar ain Plagiat weil mich der Norman Granada ned losläßt. Wäre ich ned just an dem Tag wo er seinen zum Verkaufen anbot Ier Granadabesitzer geworden, so wäre er nu mir. Egal wie Scheiße oder auch nicht. Autos sprechen mit mir oder eben auch nicht. Es geht mir weder um Motoren, noch um die Karosserie, noch sonstwas. So gesprächig wie eine Karre sein kann, so egal sind mir deren Schwestern. Fedders Knudsen spricht kein Wort zu mir. Genausowenig wie der Taunus vom Martl. Dafür aber sein Kombi. Oder die Omi. Oder der Schwatte von Mo. Es geht nicht um was es ist sondern "wer" es ist.
    Nur weil alle Anderen ficken werde ich nicht beim Wichsen bleiben. Mir sagt er so zu. Ich konnte das Rot auf den Tod nicht ausstehen. Genaugenommen habe ich den Kahn ein einziges mal gewaschen seitdem ich den habe. Als ich sie angucken fuhr war von vornerein klar das die Schwarz wird, rot ist nicht. Wenn es wenigstens noch die Originalfarbe wäre, aber der Wagen ist gefühlte 30 mal übergejaucht worden, und das ohne nur ein Teil abzumachen.
    Klar fahren in Satrup mindestens 3 Polo in Mattschwarz, ein Audi, und angeblich kann man sich sogar Neuwagen so wünschen, aber es ist ein Granada. Wollte Granada schwatz, habe Granada schwatz. Mehr noch. Habe gemacht Granada Schwarz und nicht einfach gekauft Granada Schwarz (Und in rot fahren hier auch Polo und Audi rum) .Bis auf den habe und hatte ich kein Auto in Schwatz, ich habe den auseinandergeschraubt, abgeschliffen, wir haben den Lackiert, wieder zusammengesteckt. Damit die so wird wie ich mir das ausgedacht habe. Da ist tonnenweise Zeugs da oben, und wenn ich nicht ab und an Ideen und Vorhaben in Tat umsetze, denn platze ich oder fange an zu morden oder so ein Scheiß.
    Ich habe sogar erwartet das mir das Schwatz nicht zusagt. Ich sah noch niemals einen Ier Coupe in Schwarz, und als die ersten Sachen schwarz getaucht wurden am Sonntag, da wollte mir der Kahn garnicht gefallen. Als die Farbe noch nass war und glänzend, da wollte ich kotzen, habe mir sorgen gemacht, wollte schon mit Nitro dran und abwaschen... Zwei Tage später, wenn Du die sauberen und wie neu geputzten Teile wieder anschraubst, wenn Du mit MS kleckerst und es nichts ausmacht, und wenn die Chromteile gegen die Karosse knallen, das ist wie Weihnachten und Geburtstag am 6 Dezember auf Hawaii.
    Es war ein Experiment, mir gefällt es wie es ausgegangen ist. Mir gleich ob der Höni von Lidl auch seinen Q8 so anpinseln ließ.


    Seht es mal anners, ich habe die Welt vor noch einem rotem Auto gerettet.


    Aso, historisch gesehen, wenn wer sein Auto schwatz machen darf, denn wohl wir. So.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Mein Segen hast du! Die ganzen neu SpackenKarren in Matt sehen doch eh alle Scheise aus, weil der Kontrast vom Chrom fehlt.....


    Matt ist Top der Nächste wird auch wieder Matt...dann aber nen andern Ral-Ton...


    Mir gings aber genauso, wo die farbe noch frisch am glänzen war.....