Einen wunderschönen guten Morgen,
habe noch ein paar Fragen zum GT-Lufi-Kasten:
1. Der Kasten hat unten etwa 10 im Kreis angeordnete 8ter Bohrungen - denke der sollte mal mehr Luft bekommen - bis auf 2 sind alle mit Schraube und Mutter wieder verschlossen worden. Gehört das so? Glaube nicht.
2. Kommt zwischen Vergaser u. Lufi-Kasten noch eine Dichtung?
3. Brauchts zw. Vergaser u. Krümmer unbedingt dieses ca. 5mm dicke "Hitzeschutz-Dings", sprich Pappedichtung-Hitzeschutzdings-Pappedichtung? Habs vorerst nicht eingebaut, da ich nur eine Pappedichtung hab.
4. Problem ist, der 32/32 Weber ist etwas niedriger als der 32/36. Deshalb würde der GT-Lufi-Kasten auf der Zylinderkopfhaube aufliegen. Zusätzlich stört auch noch der Kühlwasserschlauch, der oberhalb der Zylinderkopfhaube verläuft - gut, da könnte man mit einem längeren Schlauch beikommen. Trozdem muß ich, will ich den GT-Lufi verwnden, auf jeden Fall an Höhe gewinnen. Das 5mm Hitzeschutzdings alleine wird wahrscheinlich nicht reichen. Die originalen Lufi-Kasten-Halterungen sind ca. 20mm höher, falls die überhaupt noch passen. Neue Halterungen zu basteln wär jetzt aber nicht das Problem.
5. Was meint Ihr, was ist mehr Stress? Den schon etwas runtergenudelten GT-Kasten draufbasteln oder doch einen Sportlufikasten druf und gut ist. Gut ist nur nicht, dass dann `ne Eintragung notwendig ist. Was würde das kosten? Muß dann auch der Weber eingetragen werden? Wirds dann noch teurer?
Ansonsten fahr ich ja jetzt schon seit einer Woche mit dem Weber, Motor läuft ganz gut, Gas ist leichter dosierbar als mit dem FoMoCo, der Wagen läßt sich auch einfacher und weicher,flüssiger Einkuppeln, da der Weber anscheinend bei apruppter Gaswegnahme die Drehzahl sanfter verringert. Spass hat die ganze Aktion auf jeden Fall gemacht und letztendlich würde ich nur sehr, sehr ungern den FoMoCo wieder drauf bauen.