ich fummel auch schon länger an meiner kardanwelle rum, automatik mit verschiebegelenk. nach dem die vibrationen immer
schlimmer wurden hab ich letztlich mal das gummi vom mittellager erneuert. im alten hatte das lager etwa 10mm luft und das gummi war spröde und rissig.
das neue gummi macht jetzt nicht den aller besten eindruck, fühlt sich aber nicht zu hart an. ist ein türkei teil von mm.
also, welle zerlegt, verschiebegelenk greinigt, neues fett rein, das mittellager rasselte ein wenig und war nicht mehr allzu stramm aber noch nicht total rum.
neues gummi und alles wieder zusammen gebaut. doppelzahn und alte position beachtet und auch so zusammen gebaut.
welle nach werkstatthandbuch eingebaut und ausgerichtet...fast. ich bin mir nicht sicher, ob bei dieser welle auch vor der montage des mittellagers die 4mm distanz
zum diff eingehalten werden müssen? an der stelle verstehe ich den text im handbuch nicht...
ab etwa 100km/h fängt er an zu vibrieren. wird bis 150km/h nicht wirklich mehr oder weniger...und nervt