taunus 3 sitze zu hoch für mich

• super sache
    auto gekauft und ich pass nich so gut rein, die sitze einfach zu hoch
    hab mal die vom TC1 rein gemacht, würde von der höhe besser gehen, aber beim 3er sind ja die gurtschnapper mit dran
    hat da schon mal jemand was gemacht oder sollte ich besser was von mir abschneiden?

• Schraub die Sitzkonsolen um, der Gurtschnapper ist ja an der Konsole.
    Ist halt das Problem beim 3er Kombi.
    Der hat auch die höheren Sitze, aber die alte Dachhöhe behalten.

• Ach so, vieleicht noch ne Alternative :
    Bei meiner Limo hatte mal jemand den Fahrersitz auf der Schiene weiter nach hinten gesetzt.
    Dafür hat er in die Schienen und in das Sitzunterteil neue Löcher gebohrt.
    Damit ging der Sitz deutlich weiter nach hinten und dabei auch weiter runter (die Schienen laufen leicht schräg)

• ansonsten würd ich über Unterschenkelamputation nachdenken

:uwe: Das ändert nichts an der Sitzhöhe, würde aber höchstens zum Problem, weil die Sitze nicht weit genug nach vorne verstellbar sind, als daß er mit den Stümpfen noch an die Pedale käme.

Hat der IIer nicht trotzdem noch die alten Gurt-Befestigungspunkte im Boden? IIer Konsole nehmen und Gurt am Boden festtackern, wie früher auch. Eventuell auch einen Befestigungspunkt vom Schlachtpassat nehmen und entsprechend unter den Boden schweissen.....

• :uwe: Das ändert nichts an der Sitzhöhe, würde aber höchstens zum Problem, weil die Sitze nicht weit genug nach vorne verstellbar sind, als daß er mit den Stümpfen noch an die Pedale käme.

Hat der IIer nicht trotzdem noch die alten Gurt-Befestigungspunkte im Boden? IIer Konsole nehmen und Gurt am Boden festtackern, wie früher auch. Eventuell auch einen Befestigungspunkt vom Schlachtpassat nehmen und entsprechend unter den Boden schweissen.....

an dieser karre werde ich so schnell nichts schweißen!
    dann schleif ich lieber weiterhin mit dem kopp am dach

• hab jetzt die vom 1er genommen, haben zwar keine kopfstützen aber sowas brauch ich eh nich
    an den schienen musste ich neue löcher boren, passten nicht an die 1er sitze
    aber egal, 3er scheiß kann man auch kaputt machen

• er meint glaub ich ne beule im dach für zu große menschen, da gabs nen rennfahrer, der das benötigte.