Granada III Kombi, 2,5l Diesel

• Tach Leute, hab`auch mal wieder was zu melden.

Ich würde ja gern `nen Ami kaufen und da fehlen mir noch `n paar Groschen. Also habe ich mich entschlossen meine eigentlich völlig geile Alltags-Hure mit frischem Tüv zu verkaufen.

Ist `n Granada III Kombi mit Schiebedach, 2. Hand mit 233.000km auf der Uhr. Also gerade eingefahren.Achso, ist ein 2,5 ltr. Diesel mit zornigen 69 PS. Läuft absolut zuverlässig und hat kaum nennenswerte Mängel, allerdings ist er innen nicht mehr so schön. Mein Vorbesitzer hat ihn zwar super Rost-versiegelt (Altöl in den Schwellern usw.), geplegt ist aber anders, der Himmel hat Frankenstein-Optik und die Sitze sind nicht gerade der Ober-Knaller. Aussen habe ich ihn dann kurzerhand mit Rostschutz-Grundierung gelackt und er hat ein Racing-Flag-Design auf`m Dach, sieht absolut geil aus. Wenn ich das jetzt endlich mal hinkriege will ich gern ein paar Fotos hier rein stellen (-bin leider eher der Computer-Honk, sorry).
    Die Bremsen sind top, die halbe Vorderachse ist neu, d.h. Traggelenke re. neu, und div. Gummis. Der Kühler ist neu, da hab ich `n Vermögen für bezahlt. Die Kotflügel vorn sind übrigens auch neu. Achso, ist `nen 5-Gang Schalter.

So, Zusammenfassung:

Granni III, 2,5 ltr Diesel, 69 PS mit
    5-Gang Schaltgetriebe
    Schiebedach
    TÜV neu
    2. Hand (letzter ausgelieferter Ford Granada bei Ford in Paderborn mit allen Rechnungen)
    Original Gutachten von Ford Köln mit Freigabe für Euro 1

Das Ganze für läppische 1500,-€,

Der Preis ist übrigens nicht mehr groß verhandelbar, vielleicht noch ein paar Teile-Zugaben, das wäre drin.

Hab´ da übrigens noch `nen kompletten Motor für liegen, vielleicht gibt`s da ja auch was für?

So, meldet Euch einfach per PN, melde mich alsbald zurück.

Schönen Gruß, der Fred

Einmal editiert, zuletzt von fred ()

• ich hab noch zwei nagelneue WaPus für diesel, originalverpackte Motocraft

• Ja, beides übrigens, er hat `n Zigeunerhaken und Steuern kost`er auch. 700,-€ im Jahr für endgeiles cruisen mit 8 ltr. Diesel und gemütlicher Reisegeschwindigkeit von ca. 150Km/h. Was kost die Welt, man kann ja zeigen wenn`s einem gut geht, oder?

• juw, hast leider recht.
    www sei Dank weis ich nun er bekommt wohl keine.
    Selbst Diesel-Kisten mit EURO3 bekommen nur gelb., wobei meine Benziner mit EURO 1 ne grüne Plakette hat.
    Deutschland und die Bürokratie... S_M S_M

• Fracht den Dulle, der sammelt doch alles und weiß alles, der war vor Kurzem bei Ebay, Dulle hat doch bestimmt Bilder von gespeichert. Mir jefällt der jut.

• der is vor gebotsende raus, wohl so verkauft,
    ich weiss nich viel und will auch nich alles wissen
    aber bilda des weissen Ludas sind wohl auch noch bei Ebay "beendete Angebote!" zu finden. Dies sind sie normalerweise noch 6 Wochen nach Auktionsende,
    sonst noch mal melden
    Diesel bin ich noch nie gefahren, wenn der nicht umrüstbar is gibts ja ne Ausnahmegenehmigung für fahrt in die Umtrunkzone
    mit Steuern kenn ich mich nich aus, die letzten Jahre nur H

• Jungs, ich gebe es zu: Jedes mal wenn ich hier `n Bild reinstellen will, fragt der mich nach der URL, WAS ZUM TEUFEL WILL DER?
    Ich bin definitiv zu blöd für diese Computerscheiße, schrauben kann ich, malen kann ich, Bier trinken kann ich, und auch noch ein, zwei andere Sachen mehr. Aber diese PC-Kacke hier ist zu hoch für mich. Lästert ruhig.
    So, Lösung ist, wer Bilder will schickt mir seine e-mail Adresse und ich maile Bilder zurück.
    Zu der ebay-Geschichte sei zu sagen, ich habe den nicht vorzeitig rausgenommen, und er ist auch nicht weiß, sondern Rostschutzgrund rot-braun mit kariertem Dach. Er hat nur den Mindestpreis nicht gebracht, dann habe ich ihn erst behalten wollen und deshalb getüvt. Habe aber jetzt einen 1970èr Ford Galaxie 500 Country Sedan mit 6,4 ltr Hubraum und 265 PS.
    Deshalb wollte ich ihn jetzt verkaufen, muss aber der Preis stimmen. Habe übrigens auch noch einen 2,3 ltr Granada III in mäßigem Zustand für so ca. 500,-Schleifen abzugeben, wenn irgendwer Interesse hat. Meldet Euch einfach und ich shreibe zurück, schönen Gruß, der Fred!

• du hast doch grad´n gut laufenden und fahrenden taunus mit richtig leckerer IA gekauft.
    hättich nich den grandiosenwintereinsergranadaghia kaufen müssen, wär dein taunus schon vor 2 wintern mein winterklo geworden, obwohl für´n taunusmongo schon fast zu schade für´n winter, ich hätte den auch gern endverschlissen.
    nun aber schluß mit spam!

hier die bilder von dem gröckeleisen:

du hättest mir auch gerne mehr und auch größere schicken dürfen ;)

btw. ich saß mal in einem solchen 2.5D turnier als ein anderer granada auf´m trailer dahinterhing, ich war von den zugfahrzeugqualitäten positiv überrascht.