Tja, nun ist der worse case eingetreten, jedoch wesentlich schlimmer als befürchtet:
meine Knudsi hatte einen Seitenschaden rechts A Säule und Schwellerbereich der leider keineswegs fachgerecht repariert wurde.
Die A Säule ist in den Beifahrerfußraum gebogen, geschätzt 5 bis 7 mm und wie weit der Schweller raus gezogen wurde kann ich in Ermangelung von Massen nicht sagen.
Beide Querträger, unter den vorder Sitzen und unter der Rückbank hatten in der Nähe vom Kardantunnel eine Falte die jedoch mit angeschweißten Scheiben mehr recht als schlecht gerichtet wurde.
Das original WHB bringt mich nicht weiter weil die Unterzugträger bereits längst von irgendwem eingeschweißt wurden und dankenswerterweise
die Vermessungslöcher mit den Altteilen entfernt wurden.
Daher die Frage: wer hat Karosseriemaße für einen 75er Taunus 4 türig, Türzargendiagonalmaße, Quermaß zur anderen A Säule, Quermaße zwischen den B Säulen, C Säulen, Kreuzmaße im Fahrgastraum, etc....?
Das gab es mal von Autodata in Buchform als Zeichnung.
Leider sieht man das auf den Bildern sehr schlecht, aber ein Lineal an der A Säule innen angelegt steht unten um ca. 5mm weg, auf der Fahrerseite liegt es über die gesamte Länge an.
Ohne diese Masse muß er leider sterben, weil niemand baut ein krummes Auto auf, noch dazu wo der restliche Aufwand dank Rost wohin das Auge blickt ja doch erheblich ist. Ach, das abgebogene Ventil am 5er nicht zu vergessen.
Trotzdem: bekomme ich die Sache mit dem Seitenschaden seriös in´s Lot werde ich mir den Rest schon antun, ich mag ihn sehr, weiß auch nicht warum.
Danke schon mal, tut mir leid das ich euch den Tag verderben mußte :)