blauer Dunst, Nebelmaschine

• hab einen 2l ohc getauscht. ist jetzt ein n4b aus einem bleifrei sierra mit efi.
    er lässt sich super nach buch einstellen, leerlaufdrehzahl knapp über 800, zzp 8grad vor ot, co bei leerlauf jetzt ca. 1,7%
    leider bläst er trotzdem hinten ne schöne blaue wolke. ich dachte erst es liegt am co bei 6,5%, ging aber nicht weg

öl, schaftdichtungen? schieße morgen tüv termin :-/

• grad mal kompression gemessen. 3x rund 11bar, auf zyl. 2 rund 9,5

also heute abend die dichtkappen rausfummeln :-(

• naja, is doch besser als kolbenringe hin.
    bei den kompressionswerten würd ich mir auch keine weiteren sorgen machen, werden wohl die schaftdichtungen sein.

• wahrscheinlich nichtmal die... selbstheilung
    nachdem ich gestern mehrere probeläufe gemacht habe und jedem der vorbei kam zeigen wollte wie sehr der qualmt wurde es mit jedem mal besser.
    nun dampft er fast garnicht mehr. denke es war einfach , dass der motor zwei jahre lag und sich erstmal wieder alles einlaufen musste.

• der hier ist nun bald vom hof. käufer wollte das komplettpaket, hab noch alles neu gemacht
    Taunus 2000 GLS *jetzt viele Bilder*

am gelben fragment gehts auch immermal weiter, hab diese woche den heizungskasten und wärmetauscher angepasst, denn der passt original nicht mehr hinter den motör... is halt alles a`ewiges gefriemel