So, Sufu hat nichts gefunden.
WHb gibt nix, was ich gerne wissen will; nach wieviele km soll ich den tauschen? Ist jetzt 40tkm drauf, ist 60tkm normal als wechselintervall?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
So, Sufu hat nichts gefunden.
WHb gibt nix, was ich gerne wissen will; nach wieviele km soll ich den tauschen? Ist jetzt 40tkm drauf, ist 60tkm normal als wechselintervall?
ich meine beim sierra 2,0 OHC als N4B-motor wärns 80.000km. ich denke, das kann man auf alle OHC übertragen.
Hmmm, hab 'auch ne pm und die sagt 120.000km... , scheint mich beide reichlich viel km's, ich hab'immer gemeint es ware 60tkm....
denkt auch ans alter. ich habe letzte woche bei der spannungsprüfung einen abgerissen wie ein blatt papier
Alte ist kein problem, ist halt ne jahr drin, habe ich selber gewechselt.
denkt auch ans alter. ich habe letzte woche bei der spannungsprüfung einen abgerissen wie ein blatt papier
8|
nem bekannten von mir ist bei seiner praktischen meisterprüfung der zahnriemen am prüfungsmotor gerissen...während der finalen abgasmessung.
gehört wohl zu den momenten im leben, die man so schnell nicht vergisst
mein programm sagt für sierra 2.0 ohc ab baujahr 9/91: alle 5 jahre oder 60.000 km
für frühere baujahre leider keine daten vorhanden.
Ach natürlich, so doof bin ich, hab'ja gar nicht im Sierra Buch gekuckt......Und da steht es; 60tkm...Danke Jupp.
(mein Ford Händler wüsste es auch nicht, 2 verschiedene MEchaniker sagten 80 und 100 tkm, ist mir zuviele)