Hallo an alle!
ich denke hier ist man richtig um sich vor zustellen:
Nach jahrelanger Suche bin ich seit wenigen Tagen ein über glücklicher Besitzer eines 75er Knudsen 2,0 V6 GXL mit echten 94.000km, eine Limousine, 4 türig, Farbe weiß mit Vinyldach.
Besonders die hellbraune Innenausstattung ist in hervorragendem Zustand, Blechmäßig....ääähhhh....naja....im Kofferraum seitlich links rechts ist immer hin noch der original PU Schaum, so kommt wenigstens kein Wasser rein :) , ansonsten fast das Übliche: Kotflügel, Frontblech, Endspitzen, Radläufe (gabs als Neuteile dazu), Schweller....alles erledigt......erstaunlicher Weise haben alle vier Türböden nicht mal den Hauch von Rost.
Mein eigentliches Problem ist jedoch der Motor: die Stößelstange vom 5ten Zylinder lag nur lose vor sich hinklappernd im Kopf neben dem Kipphebel, der Grund war ein Ventilspiel von geschätzen 2mm weil scheinbar das Ventil nicht mehr schließt (Federteller tiefer als sein Nachbar, Feder & Keile o.k.,....ergo wohl ein klein wenig verbogen :) , eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein....wer dazu noch Ideen hat...welcome!
Nun wage ich aber nicht den Kopf abzubauen ohne jegliche Info über Anzugsmomente, Einstelldaten etc.!
Ich habe die Repanleitung zum 1er Taunus down geloaded jedoch trotz laufender Verweise auf die technischen Daten nichts dergleichen finden können.
Daher meine Bitte ob mir vielleicht jemand die Daten übermitteln könnte oder mir sagen kann, wo man für den 75er (nicht 71er) Knudsen eine vollständige Repanleitung für den V6 bekommen, beziehen oder kaufen kann wäre mir sehr geholfen.
Habe mir schon die Finger wund gegoogelt und auch hier alles abgesucht aber ich bin nun mal sehr gut beim Suchen jedoch sau schlecht beim Finden. ;)
Ansonsten freue ich mir sehr das in diesem Forum jede Menge Taunusfreunde zugange sind, ich hatte schon befürchtet ich bin der Einzige Verstrahlte :) 8|
In diesem Sinne
alles Gute vom kriegerischen Bergvolk :)
Rupi