brauche Blitzrost

• hab an der geklauten* karre ne neue Nummer eingeschweißt. 8) jetzt sieht das aber so blank aus. wie krieg ich da schnell flugrost drauf, dass es aussieht wie der rest drumrum?

tröpfel seit tagen bremsflüssigkeit, wasser und batteriesäure auf den guss, aber es hilft nicht viel. hab auch schon flugrost von ner alten bremsscheibe abgekratzt und beigemischt. aber so richtig will das es nicht anrosten. hab noch drei tage bis zum tüv ?(

wer hat die patentlösung für blitzrost?

*nur zur steigerung der dramatik verwendet

• Salzwasser !

Meersalz im Supermarkt besorgen , hochkonzentriert anmischen ,mit Sprühflasche auftragen ( wird dann gleichmässiger !)

• batteriesäure und essig mischen, draufpinseln. 24 std warten.

mit seifenwasser abwaschen.(lauge neutralisiert säure)

feddisch.

• bei mir geht er, super forum.

ich hab nur einen halter an eine achse geschweißt, nix wildes, es sticht bloß so glänzend ins auge und ich will die ganze achse strahlen und lackieren.

hab schnell mal alter battriesäure essigessenz beigemischt und die schweißnaht betröpfelt. bin gespannt

• Essig und Säure? die fressen Rost und auch Stahl eher.

Salz schon eher, aber zum Rosten gehört unweigerlich Sauerstoff...dreh mal ne Sauerstoffbuddel auf (also ohne Azetylen dazu) und halt den Brenner mal eine Weile auf ein und die selbe ungeschützte Stahlfläche. Keine Ahnung, ob dir das der Sauerstoff wert ist, aber das haben wir damals inner Lehrwerkstatt mal ausprobiert...wie groß ist denn die Fläche, die du rosten lassen willst?

Noch mal zum Essig:
    wollte mal eine Stahlfelge mit Essig entrosten. Felge in Bottich gelegt, unten war knapp 5cm hoch Essig drin. Habe einen großen Lappen über die Felge gelegt, der sich mit Essig vollgesogen hat; so war dann die Felge auch komplett vom "Essig-Dunst" umschlossen. Das ganze dann mit Holzplatte von oben abgedeckt.
    Viele Monate den Scheiß dann vergessen. Ergebnis: Das komplette Felgenhorn, auf dem ringsrum der Essig-Lappen aufgelegen hat, war weg. Übrig war nur ein rasiermesserscharfer Rand. Die gesamte Felge war nur noch fragmentös vorhanden.

• salzsäure mit feinen eisenspänen mischen um die oberfläche zu vergrössern.
    aber du wirst in der kurzen zeit keine schöne, feste rost schicht bekommen..

• warum nicht einfach reichlich mike sandres drauf und dann ´ne handvoll dreck dranwerfen.

oder zombie fragen wie er den "rost" auf modellautos bekommt

• Eisensulfat Dünger (ist nen Pulver) mit etwas Wasser draufrotzen.....

Zumindest ist meine Gartenschaufel voll verrostet seit Kontakt damit und die Garage hat auch nen Rostfleck....

• Oder frag doch mal beim örtlichen Mercedes-Händler nach, womit sie die letzten 3 Baureihen im Werk behandelt haben. Rosten ja auch alle.. :rolleyes:

• Warum denn nicht mit Schablone eben schwarz lacken ? Ansonsten braune Dose Lack , aus weiter Entfernung grober Sprühnebel
    Salz geht schon aber Essig ist schneller

• mein senf....

da ich in meiner freizeit oft als alchemist in sachen gewollter rost unterwegs bin empfehle ich maurersäure (salzsäure 30%tig)

hab das hier mal für nen kumpel angefertigt

das war nach knapp 2 stunden

das zeug aufs blanke blech gepinselt und du kannst dich mit ner kiste bier daneben setzten und zusehen wies die farbe verändert!!! :uglybeer:

das nach 1nem tag glaub ich

oder wie auf dem foto zu sehen einfach kleine blechreste nehmen die säure dadrauftun und daneben legen, wird dann noch gleichmäßiger!!!

nach 2 tagen FERTIG