In irgendwelchen Modellen gab´s die doch serienmässig oder?
Weiss jemand genaues?
Teilgesperrte Granni Differentiale
- El Gero
- Erledigt
-
-
im IIIer und ich glaub nur auf wunsch.
die sind nicht grundlos so scheißselten -
willi sagt ab ´83 optional, dann wirds auch wohl so sein:
http://consul-gt.de/18701.html? -
und nach fast 30 jahren mit ziemlicher sicherheit auch nicht mehr mit irgendeiner sperrwirkung versehen.
tip: auffer insel umsehen und was ordentliches verbauen, nen torsen-diif von quafie zum bleistift.
-
wenn mann sich die bilder bei willi anguckt, könnt mann vermuten daß das am billigsten kommt ^^
macht auch nix, fährt sich auffer straße eh scheiße und wer wühlt schon im acker oder hat so viel leistung daß das sinn ergibt -
lässt sich das von aussen erkennen, ob´s gesperrt ist?
-
Nein,ist so nicht zu erkennen.
-
mann kann am bauschild erkennen ob der eimer damit ausgeliefert wurde, ich hab aber vergessen in welcher zeile dann an welcher stelle statt eines striches eine 1 stehen muß
-
Wenns noch am Fahrzeug klebt: Kardan ab und hinten aufgebockt. An einem Rad drehen, und schauen, was das andere macht. Dreht es sich entgegengesetzt, ist es ein normales Diff. Dreht es sich in die gleiche Richtung, sollte es ein Sperrdiff sein.
Wenn es ausgebaut ist: gleiche Prozedur, nur der Ausbau entfällt. -
Kardan ab? reicht nicht leelauf?
-
ach, ist ja eh noch gar keine kardan drin. will gleich sowieso federn tauschen. dann kann ich´s ja testen
-
hm...und wenn sich beide einzeln drehen lassen ist es vermutlich im arsch...
-
tip: auffer insel umsehen und was ordentliches verbauen, nen torsen-diif von quafie zum bleistift.Fein fein, dann is' das Getriebe mehr wert als die Karre.
lässt sich das von aussen erkennen, ob´s gesperrt ist?
3.45er Untersetzung: V 83 GG 4006 AA
3.64er Untersetzung: V 83 GG 4006 CA
Sollten die Fähnchen wie schon beschrieben fehlen, einfach die seitliche Verschraubung öffnen und nach Taschen für die Verschraubung suchen. Wer auf Willi's Seite aufgepaßt hat kann nun den Unterschied erkennen. :rolleyes:
Nicht jede Sperre läßt sich durch aufbocken erkennen. ^^