kein Antrieb bei Rechtskurven

  • das c3 hat keine ablassschraube?!? - wasn schrott :scheissepiek:


    nimm doch die die dicke überwurfmutter vom einfüll/peilstabrohr ab. da müsste mann doch schön was ablassen könn.
    meine das sollte gehn - korrigiert mich bitte wenn ich müll erzähle

  • und da kams raus gesabbert?
    Warum nich vorne wenn der Hydraulikschlauch ab war?
    Hat echt gut gerotzt
    Mich interressiert nur der Vorgange, weil ohne Schlauch vorne sollte doch da dann die Stelle sein wo der Druck sich entlädt...

  • klingt irgendwie einleuchtend.... vl. hast du in den Rohren zum Kühler eine Verstopfung durch Partikel oder so....

  • Das Periskop ist von oben gesteckt.


    stimmt ja :stupid: .....


    @ dulle: - klingt echt lustig dein phänomen- vieleicht solltest du den ölkühler samt rohren mal auf durchgang prüfen


    edit: jetz schreib ick schon das gleiche wie mein vorposter - sorry jungs bin noch nich ganz wach. :uglybeer:

  • das merkwürdige is halt, dass er woanders stark raus pisst wenn die Leitung ab is.
    Wenn ich sie wieder ran Schraube ist es dicht.
    Mich interessiert am meisten wo das Zeug her kam und warum

  • Hab noch zwei Ersatzgetriebe, Du brauchst sicherlich bald einen, mindestens einen! :laugh:


    ok, dann weiss ich bescheid, am besten ich nehm wenn gleich 2 :sinnlos:


    getriebe macht kein lärm und nix
    alles gut


    Karlos, du bist schon wieder so positiv, ich trink denn schon mal vor





    im Moment geht es mir vorrangig aber noch um das verstehen von dem was ich mir nicht erklären kann.


    Warum sollte der schlauch zu sein? Abschrauben jenes bringt ja den beschriebenen Effekt. Wiedeer dran, wieder alles dicht.
    Es geht mir eher darum warum das Getriebe dann raus saut und wo (am Peilstab)?
    Was bedingt, dass es bei wieder verbundenen Hydraulikschlach dicht ist und wenn ab woanders raus kommt als aus der Öffnung zwischen Kühler und Hydraulikschlauch?

  • wenn wir wissen wo es raus kam, bekommen wir auch raus warum...
    was viel wichtiger ist
    kümmer dich um deine adac mitgliedschaft

  • Keine Ahung wo es da rauspisst! Du bist ja nun unter der Karre gestanden als es so weit war?!
    Eventuell ist ja Dein Schlauch zum Kühler schon irgendwo ganz leicht porös. Als Du den dann abgeschraubt und irgendwohin gebogen hast, machte ein Riss auf? Nach dem Montieren im normalen Betriebszustand wird der Riss wieder soweit zugedrückt, dass es dicht ist??


    Was weiß ich? Stell Dich unter die Karre und schau nach würd ich sagen.
    Und tu das mit dem Filter!! :uwe:

  • kam zwischen motor und Getriebe raus, schlecht zu kuckn sonst ich auch zugesaut,
    kein Knick in Leitung nur ab und frei hängend, dann wieder dran und gut.
    Dachte es gibt vielleicht ne technische Erklärung zum Getriebe


    Filter: ja!!

  • Zwischen Motor und Getriebe ist ja schon mal eine Eingrenzung.
    Was kann da sein außer dem Simmering? Gibts da sonst was, was dichten soll?


    Ich spinn mal weiter rum: Leitung zum Kühler abgeschraubt, hängt nach unten, macht einen zu engen Bogen (eventuell sogar Knick) und verschließt so die Leitung. Darum Überdruck an der Stelle und das Öl sucht sich das schwächste Glied in der Kette um den Druck abzubauen. Simmering lässt durch?


    Wie gesagt - keine Ahnung von nichts und nur ins blaue geschossen.

  • also noch mal, kein Knick im Hydraulikschlauch, denke auch nich dass das ohne hohen Kraftaufwand möglich is.
    Peilstab oben definiv nein, vielleicht unten. simmerring ja, klar, könnt sein.
    Erklärung zum Druckaufbau bei geöffneten System fehlt dann aber immer noch.


    Vorwiegend geht es mit aber um eine Erklrärung des technischen Vorgangs, aber mit dem Automatikgetriebe kennen sich wohl wenige gut aus
    Es ist mein erstes und ich hab wenig Plan. dies ist auch der Grund warum ich mich damit gerne eingehender auseinandersetzen würde.