kein Antrieb bei Rechtskurven

  • bin samstag voraussichtlich den ganzen tag unterwegs. einmal fronkreisch und zurück :scheissepiek:
    zum glück mit nem schnellen fahrzeug. abends bin ich wahrscheinlich an der schraub-bar, dort spielt eine mir bekannte gute band und es feiert jemand geburtstag, is aber öffentlich wie ich das verstanden hab.

  • Vll ja wirklich Getriebeöl? Eine hier nicht bekannte Person hat mal ne Automatik auffüllen wollen und statt ATF eben Öl reingekippt. Aber das wird nix mit Kurvefahren zu tun haben :|

  • Vll ja wirklich Getriebeöl? Eine hier nicht bekannte Person hat mal ne Automatik auffüllen wollen und statt ATF eben Öl reingekippt. Aber das wird nix mit Kurvefahren zu tun haben :|


    mmmmh Kurven!


    Ja, das mit dem schwippschwapp klingt am vernünftigsten, weils die einfachste Lösung wär werde ich das gleich nachher mal als erstes machn

  • Getriebeöl nach anleitung getestet, ist weit über max
    denke ja eigentlich zu voll kan man das nich machen oder bekommt man das hin?


    Um den Fehler weiter einzugrenzen, so kann man sagen dass sich ddie Automatik nur bei starken Abfall der Drehzahl ausklingt

  • klar kann mann das überfüllen.
    is nicht gut wenn zu voll.
    am besten absaugen, aber obacht daß da keinesfalls irgendwelcher kram reinkommt, selbst kleine fussel können schaden.

  • ich dacht man füllt die immer bis oberkante udn dann läuft es über wenn der Füllstand erreicht ist oder is das beim automatik anders (is mein erster)?
    ja, das mitm Fussel is klar



    Wie mach ich das mitm Absaugen, also gibt es eine Füllhöhe oder tu ich Absaugen dann wieder nach den 3 Schritten kontrollieren?
    Ölstand ist zur Zeit 4cm über max.

  • okidoki, dann leuchtet das auch ein,
    denn hol ich mir mal nen langen Schlauch für die Spritze
    was muss denn wohl so raus, als Anpeilug wenn er 4cm über max is?

  • achso, kannste auch ablassen indem du die leitung zum kühler am kühler löst, motor kurz anreissen, dann pißt das ATF da raus :rock:
    wieviel, hab ich kein plan, mein schwatter is auch meine erste automatikrübe.

  • Nachdem das Problem sich vom Differential auf die Automatik verlagert hat, wäre das doch eine gute Gelegenheit, den Getriebe-Ölfilter zu wechseln. Danach mußt Du auch kein ATF mehr absaugen, sondern füllst frisches nach.

  • ok, dann lass ich ihn mal strullen, hat heute eh schon gestrullt als wir das Thermostat raus geruppt haben
    5L ATF sind ja da
    :rock:


    Nachdem das Problem sich vom Differential auf die Automatik verlagert hat, wäre das doch eine gute Gelegenheit, den Getriebe-Ölfilter zu wechseln. Danach mußt Du auch kein ATF mehr absaugen, sondern füllst frisches nach.


    das is natürlich richtig, aber es gibt grad noch einige wichtigere Sachen, Öl sieht auch noch recht frisch aus

  • Daß da grade beim Automaten ein direkter Zusammenhang zwischen dem Zustand von Öl und Filter und irgendwelchen komischen Fehlfunktionen bestehen kann, ist Dir schon klar?


    Wenn Du genug nachfüllst, hat das Bier eine frische Schaumkrone, schmeckt aber trotzdem schal. :scheissepiek:

  • da magst du recht haben können,
    ich lass erst ma was ab, weil is ja zu viel drinne und das hat wohl nix mitm Filter zu tun, oder?
    Granate is eh grad noch inner Sondierung

  • tu dir den gefallen, hol dir bei automatik berger nen neuen filter und dichtung, wenn du den wagen länger behalten willst nimmste nochn fläschchen lubeguard bei.
    dann deckel ab, suppe raus, filter tauschen, neue suppe rein, auf keinen fall zu viel und alles wird gut.
    4cm über markierung is n fall für nicht mehr laufen lassen würd ich meinen...

  • Ich tu mir ja schon einige Gefallen, aber momentan fliest grad mehr in den Granni als in mich.


    Wollte heute ihn mal strullen lassen, also Hydraulikschlauch am Kühler ab und Motor an.
    Auf einmal pisste er vorne am Getriebe stark raus und schmiss es lustig an alles was 50cm im Umkreis war. Vorne ausm Schlauch kam nix. Motor lief ca. 8 Sekunden
    Denke mal so nen halben Liter hat er mindestens schon verloren.
    Schlauch wieder dran, pisste nix mehr.
    Dann noch mal getestet und immer noch 3cm über max.


    Was ist passiert? Wo kam der scheiss her?
    Ich hab von Automatik wirklich keine Ahnung, is meine erste.