info zu t9

• kann mir jemand die exakte länge der kuppl welle
    also von spitze bis getr gehäuse nennen
    und zwar von v6+reihenmotor
    und gef die länge des zapfens fürs fuhrungslager

gruß transe 79

• Ist alles Voodoo-Scheisse !

Hab ich auch so gemacht ,längen hab ich nicht mehr im Kopf ,sorry !

Du musst die Welle letztendlich um ca. 38 mm verlängern !

• Ist alles Voodoo-Scheisse !

Hab ich auch so gemacht ,längen hab ich nicht mehr im Kopf ,sorry !

Du musst die Welle letztendlich um ca. 38 mm verlängern !

warum???

du weißt von meinem plan???

hast deine glaskugel frisch geputzt???

möglicherweise ist die welle ja auch zu lang
    und dann was dranschweißen?
    dann muß ich ja die kardanwelle verkürzen

trotzdem danke

gruß transe79

• upps, was machst Du denn dann ?

Mit Voodoo-scheisse wollte ich nur sagen daß das `ne scheissarbeit ist ! :spitze:

• arbeit ist immer scheiße
    damit versaut man sich die ganze freizeit

ich plane nen dohc in meinen transit zu verpflanzen
    hab jetzt 4gang (transit-getriebe) mit overdrive drin, welches ursprünglich am ohc hing mit v6glocke+adapterplatte
    hab dann nen peugeot diesel mit der dazugehörigen glocke an das 4gang gespaxt
    geplant ist den dohc mittels ohc glocke an mein bestehendes getriebe zu verbauen
    könnte auch ein t9 oder mt75 verbauen
    aber mit schalhebel umbau+kardananpassung,was ich mir ersparen will

gruß transe 79

• äääähm ...
    Wenn ich richtig informiert bin dann passt der DOHC ans OHC-Getriebe (also mit der OHC-Glocke)
    Soweit meine Gehirnwindungen das richtig wiedergeben brauchts dafür nur die Schwungscheibe/Kupplung vom OHC

• hallo
    nja anpassen musst du dann schon den ausrückhebel.
    und der umbau des schalthebels an den original einbauort im transit mk2 ist auch möglich,habe ich gerade hinter mir mit einer schaltkulisse vom mondeo 1 einer drehbank und ein paar kugelgelenken geht das.
    das ändern der kardanwelle geht auch super,ich habe bei mir ein zweites mittellager eingebaut,direkt hinter dem längenausgleich(welle aus original transit und dohc)uber dem zweiten mittellager ist dann auch gerade ein holm den man nutzen kann.
    die getriebetraverse muss aber mit dem mt75 auch tiefer werden und der querholm überm getriebe geändert werden.
    außerdem ist es noch interessant welche ha übersetzung du fährst,ich habe meinen ohc jetzt als efi mit org sierra hc motor,der müsste jetzt nach bearbeitung des kopfes ca 110 ps haben und ca den drehmomentverlauf wie im sierra 2,0 is.
    jedoch habe ich bei mir die längste ha im transit was zur folge hat dass er im 5.gang bei ca 100 km bei ca 2000 u/min dreht.
    das ist zwar verbrauchsgünstig nur mit womo aufbau ist da nichts mehr mit beschleunigung.
    also bekommt er noch die automatik hd achse,die ein wenig kürzer ist und damit komme ich evtl in einen etwas drehmomenthöheren drehzahlbereich,sodass ich dann auch an einem leichten berg nicht unbedingt in den 4. muss.
    in anbetracht eines evtl h kennzeichen ist der ohc unkomplizierter,ein dohc erregt da bei einem prüfer schon eher eine nachfrage,ohne frage wäre mir ein dohc auch lieber gewesen.
    mfg

• Soweit meine Gehirnwindungen das richtig wiedergeben brauchts dafür nur die Schwungscheibe/Kupplung vom OHC

Die paßt natürlich nicht auf die Kurbelwelle vom DOHC ohne daß man die Befestigungslöcher neu bohrt. Die einfachste Möglichkeit wäre es aber, denn so spart man sich den Umbau des Ausrückhebels. Und ob die dicke Schwungscheibe vom DOHC in die OHC-Glocke paßt? Das mögen die Götter wissen-ich habs nie probiert.... :rolleyes:

Peter, jetzt erinnert mich mein schlechtes Gewissen wieder an die Glocke. Warum hastn nicht noch einmal was gesagt?

• Die paßt natürlich nicht auf die Kurbelwelle vom DOHC ohne daß man die Befestigungslöcher neu bohrt. Die einfachste Möglichkeit wäre es aber, denn so spart man sich den Umbau des Ausrückhebels. Und ob die dicke Schwungscheibe vom DOHC in die OHC-Glocke paßt? Das mögen die Götter wissen-ich habs nie probiert.... :rolleyes:

Peter, jetzt erinnert mich mein schlechtes Gewissen wieder an die Glocke. Warum hastn nicht noch einmal was gesagt?

hab mich nicht mehr getraut,wollte nicht nerven

gruß peter