Sommer geht, Caprisonne kommt

  • Da der kleine grad 30 geworden ist, wollte ich ihn mal vorstelle:
    Ist nen 2,8i, erstes Baujahr, also ohne Schiebedach noch mit dem robusten 4 Gang.
    Hab dann die ATS Classic in gleichen Dimensionen wie die originalen Käsloch drauf getan (nicht beliebt, aber ich find die geil), beim Kauf warn 16 zöller drauf
    Vor mir war er zwischenzeitig auf kurzen oder geliehenen Kennzeichen unterwegs. Stand die letzten 10 Jahre sonst trocken. Nun wieder nen Jahr Standzeit bei mir, Motor läuft, hab ihn immer mal wieder an gehabt und auch von Zeit zu Zeit bewegt. Bremsen vorne trotzdem fest.
    Kerzen, Luftfilter, Spritfilter, Ölfilter, Öl grad neu. Motor und Getriebe sind trocken (naja, linke Ventildeckeldichtung süfft etwas). Kommt auch nach längerer Standzeit gleich nach ein zwei Umdrehungen.



    Löcher vom Gummischwabbel wurden zugeschweisst, Wischer, Düse und Wischermotor sind entfernt. Bei der Escort RS2000 Fraktion nen 2er geschlachtet (Rückleuchten sind daher).

    Stössfänger bleiben ab, mag das 3er Kunstoffgeraffel nich, hab noch 2er Stangen in Rost da, falls man mit Stange will, die rot lackierten Kunstoffteile waren so bei kauf-bleibt nich so

    Kunstoffgeraffel is rundum ab, Siluette bleibt und is wie sie auch soll, Farbwunsch pendelt sich grad bei "Landmatsch" ein




    So, erstmal die Karre auseinandergenommen, innen nun Karl, Himmel ist auch raus. Innenaustattung bei Kauf nicht vorhanden, dafür hatte ihn der Vorbesitzer schon angefangen Schroth und Sound hinten einzubauen - hab ich gleich den Fuss dran angesetzt.
    Dann alle Dichtungen raus - Scheiben, Türen, Einstieg, Heckklappenbereich 1a
    Resultat: der Zustand erstaunlich gut, die letzten 3 vor über 10 Jahren waren da erheblich schlechter 8)
    Trippelblech hinterm Baifahrer schon gemacht, Innenschweller und kleine Stelle an der A-Säule wollen noch Zuneigung:



    Löcher Unterboden Fehlanzeige, vorne Querträger platt gedrückt (Ersatz schon da), Achsaufnahmen, Blattfedern, Tankhalter, Ausatmungsanlage alles schick, Vorderachse auch, sogar Gummies augenscheinlich noch gut, Aussenschweller selten so gut gesehen, drinnen soweit Finger und Auge fühlt glatt wie Kinderpoppo (Hohlraumversiegelung wartet auf Einsatz), Radläufe minimal innen, linke Endspitze kleines Loch. (Leider momentan nicht mehr Bilder)


    Dann das Gelampe raus, Töpfe natürlich Rost, aber capritypisch oben noch nich durch, entrostet, den Rest Fer2 drauf, den ich noch hatte und grundiert


    gute Recaroinnenaustattung in schwarz-grau mit passenden unzerlöcherten Türverkleidungen, Himmel, Teppich, Kofferaumablage in gut, sowie gutes Amaturenbrett und kompletter Schlössersatz mit Schlüssel besorgt


    als nächstes kommen die Kotflügel ab (Auflage, Inneneite und vielleicht A-Säulen müssen gemacht werden), Kotflügel sind beim Capri leider geschweisst - also Suche nach den 100 Schweisspunkten zum aufbohrn und Türn müssen raus, da sie dort ausnahmsweise unankömmlich geschraubt sind.
    Im Oktober gehts weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Geil. Meine Dame des Hauses wünscht sich auch nen weißen Capri. Hoffentlich finden wir wenn es soweit ist auch einen mit so guter Substanz! Viel Spaß!

  • Sehr schöner Wagen !!


    Gib Gas damit Du nächstes Jahr fahren kannst !


    Bei der guten Basis sollte das zu schaffen sein !!

  • wenn der am 1.4. angemeldet is, komm ich nach berlin.
    wenn mein kombi am 1.4. angemeldet is kommst du nach bochum.
    wenn beide angemeldet sind, treffen wir uns in hildesheim auf nen döner und 2 kisten bier.
    ok?

  • Denk der wird schon, hatte ja auch bis jetzt gut Vorlauf, ich hab keinen Zeitplan, aber Frühjahr sollte hinkommen.
    Hab den Capri damals blind gekauft, nur vorher mehrfach mit dem Verkäufer geschnackt, der ihn mir dann auch für Spritgeld gebracht hat. War nicht billig, aber hatte zumindest das Glück, dass ich IA und ein paar Teile günstig bekommen habe (hierfür nochmal einen Dank an Josef!)


    Gebrauchen könnt ich noch: Wischwasserbehäter (grosses Model für Scheinwerferwaschanlage), Halterungen Seitenwand 3-Punktgurt hinten (l&r), ne gute Dichtung für die Heckklappe, sonst is ja fast nun alles da zum komplettieren (paar weitere Sachen fehl noch, aber find die Liste grad nicht)
    Vielleicht noch nen paar Innenkotflügel für vorne (einer von diesen Spritzschützen is noch da, der andere fehlt).


    wenn der am 1.4. angemeldet is, komm ich nach berlin.
    wenn mein kombi am 1.4. angemeldet is kommst du nach bochum.
    wenn beide angemeldet sind, treffen wir uns in hildesheim auf nen döner und 2 kisten bier.
    ok?


    ich denk ich komm schon am 2.10. nach Bochum :ct:
    aber weils der erste vierte is, muss ich michd a ja eh nicht festelgen
    Eieruhr steht auf Pegel, Capri aber nicht vor Ort


    ATS bleiben erstma dran - jaaa! - Gibt für mich keine wirklichen Alternativen, da Käseloch langweilig, Sportstahl wohl nicht gibt in den Massen?, Wolfrace gefalln mir nicht wirklich, 4 Stern nur aufm Escort, Mangels denk ich immer an Polo oder Golf
    Oder hat wer passende Remotec oder Kleeblatt? :laugh:

  • Hi , meinen Glückwunsch!


    mich würde mal interessieren, wo der Wagen her ist.
    Da war doch vorher ne grüne Garagenlackierung drauf?


    wenn ich mich nicht irre,war der so um 2007 bei Ebay
    ich hatte den mir angesehen, stand damals in BW und ist wohl nach Köln gegangen


    viel spass beim Restaurieren und fahren!


    Gruss Diethardt

  • ja war kawagrün :nick:
    nun nich mehr, auch nicht weiss, sondern gründiert
    kommt ausm Süden, irgenwo da inna Gegend unterhalb von Köln, meiner seit Oktober 2010

  • jau, dann ist das der
    stand bei Calw /Herrenberg in baden Würtemberg in ner Scheune mitten auf nem Feld
    hatte damals noch Sidepipes mit nem Gerissenen Krümmer
    Innenraum war bis auf Vordersitze ausgeräumt
    Hatte den im Dunkeln nur mit dem Licht von meinem PKW besichtigt
    aus dem Ebay Kauf ist nichts geworden, da mein PC an dem tag hing..
    hab damals leider keine Fotos gemacht


    naja wie schon gesagt - viel Spass damit

  • wenn der am 1.4. angemeldet is, komm ich nach berlin.
    wenn mein kombi am 1.4. angemeldet is kommst du nach bochum.
    wenn beide angemeldet sind, treffen wir uns in hildesheim auf nen döner und 2 kisten bier.
    ok?




    bei diesem obskuren wettbewerb könnte ich mitm granni auch noch einsteigen....

  • hab mir auch gerade einen 2.8i zugelegt..steht auch schon 10 Jahre....wird auch demnächst wieder ins Leben gerufen....

  • mal sehn wann ich wieder Hand anlege, nun kam noch nen Granni 1 dazu und der schreit anch Arbeit...


    kann ich überrrrr...
    meiner stand 20 jahre, scheunenfund


    cool, sind ja doch mehr capris hier als ich dachte :thumbup:


    hab mir auch gerade einen 2.8i zugelegt..steht auch schon 10 Jahre....wird auch demnächst wieder ins Leben gerufen....


    ja, hab ich schon gelesen in Biete-Fordteile Fred, meld dich doch mal wieder wennde bei Jupp bist. bin wohl Anfang Oktober inna Gegend