ot 5,5 PS Honda OHV säuft ab und bringt keine Leistung

• GXV 160 mit 163 cm³ springt nur an, wenn der Luftfilter ab ist, läuft dann nur mit halbwegs Leistung wenn der Choke an ist, wenn der dann aus, wenig Dampf, bei Einschalten des Messers geht er dann in die Knie.
    Mit Luftfilter dran säuft er ab und ertrinkt im Sprit, der Luftfilterflansch füllt sich dann mit Sprit...

Hat einer eine Idee?

• Habe extra mal nicht geschrieben, was gemacht ist, um keine Beeinflussung aufkommen zu lassen.

- Ventile eingeschliffen
    - Kerze neu
    - Vergaser durchgeblasen + gereinigt
    - Kopfdichtung neu

Werde nochmal den Vergaser angehen.

• Ah! 8o Nicht den Publikumsjoker verbrennen. :bla:

Aus leidvoller Erfahrung am Anfang meiner automobilen Karriere kenne ich das Spiel. Weil die Hauptdüse regelmäßig zu war, lief die Karre immer, wenns mal wieder soweit war, nur mit Choke. Dadurch kam dann der Extrasprit, den die dichte Düse nicht durchgelassen hat. Gaser auf, durchpusten und gut. Spritfilter im Schlauch hat letztendlich Abhilfe geschaffen.

• Ich habe den Vergaser nur mit Bremsenreiniger gespült und mit Druckluft ausgeblasen. Morgen nehm ich ihn mal auseinander und mach den sauber, wie auf dem Blatt da.
    Dachte weils so ein kleiner kack Motor ist muss ich mir da nicht dieselbe Mühe wie beim Auto machen...klasse Idee...

Schwimmerstand ist ein guter Tip, könnte klemmen und er überspült sich deshalb

• grade bei den kleinen drecksdinger macht jeder noch so kleine popel was aus
    prüf auch alle kanäle die da dran sind

• Hi,

ich hätt auch noch nen Tipp. Die GXV 160 Motoren haben so nen Fliehkraftregler am Zahnrad der Nockenwelle um für den Start mit dem Anwerfseil eine Dekompression zu haben. Siehe Zeichnung, Das schnörkelige Dingens da auf dem Zahnrad. Darf nicht klemmen oder sonst nen defekt haben. Wenn da was nicht funktioniert bekommst du auch solche Probleme.