Karre ist verkauft und da man sich langweilt, wenn man nix zu tun hat, kommt schon das nächste Projekt – dieses Mal aber kein Wagen, sondern eine Rundfahrt.
Im nächsten Sommer hab ich mal ein paar Wochen am Stück frei und hab mir vorgenommen, ein bisschen durch Europa zu fahren. Das Fahrrad hinten rein und dann ein paar europäische Großstädte anfahren und da dann mit dem Rad rumheizen.
Primär geht es jetzt aber um Dinge am Rande der Strecke. Da das Forum ein nicht versiegender Brunnen an guten Reise-Ideen ist (so gut, dass man eine komplette Reise nach Forumsangaben machen kann), wollte ich mal zuerst hier nachfragen, was ihr euch auf dem Weg anschauen würdet. Die einzelnen Stationen, die ich ansteuern werde, gucke ich mir eh an – ich brauch Tipps für dazwischen!
Hier der Link zu der google Maps Karte – weiter unten ist sie noch mal als Bild angehängt.
Los geht’s in Dortmund, dann nach Basel, von da aus Richtung Mittelmeer (Monaco/Cannes oder so), weiter am Mittelmeer Richtung Spanische Grenze, von da aus nach Bordeaux bzw. an den Atlantik, weiter nach Mont Saint Michel, dann Paris, weiter nach Brüssel und zurück nach Dortmund.
Insgesamt sind das knapp 3.500 Kilometer. Vielleicht kommen noch ein paar dazu, wenn ich einen Bekannten in Barcelona besuchen kann.
Also, wie sieht’s aus? Was soll ich mir anschauen. Wichtig wären mir vor allem Infos zur Strecke von Dortmund ans Mittelmeer und dann wieder vom Mittelmeer zurück. Südfrankreich kenn ich ganz gut, den Rest gar nicht.