Fr alle die nicht auf Schiffsdieselwerte stehen gilt jedoch:
Wenig Hubraum = Viel Drehzahl
Viel Drehzahl = Viel Leistung
Ab 10 000 RPM machts so richtig Spa
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Fr alle die nicht auf Schiffsdieselwerte stehen gilt jedoch:
Wenig Hubraum = Viel Drehzahl
Viel Drehzahl = Viel Leistung
Ab 10 000 RPM machts so richtig Spa
Fr alle die nich auf Kettensgen und 3-Takter (Verdichten>Znden>Klemmen) stehen :
Viel Hubraum = Viel Drehmoment
Viel Drehmoment = Viel Durchzug/Beschleunigung
Denn:
Wird die Drehzahl des hchsten Drehmoments berschritten, fllt dadurch das Drehmoment aber die Leistung steigt wegen der steigenden Drehzahl natrlich weiter! Irgendwann wird der Gaswechsel aber so schlecht, das Drehmoment fllt sehr tief, so dass das nicht mehr durch die Drehzahl kompensiert werden kann: die Leistung sinkt bei weiter steigender Drehzahl.
jaja, die alte weisheit: hubraum ist durch nichts zu ersetzen...auer durch noch mehr hubraum...
oder auch noch einfacher viel hilft viel...;)
@Furby
:D Den Spruch darfst du mir nochmal erzhlen, nachdem du meine Rckleuchten erblickt hast. Bis du deine Tonnage in bewegung setzt bin ich schon weg.
Schon eine Ingenieurstechnische Meisterleistung aus Viel Hubraum Wenig Leistung zu holen. :]
Nen Kreischer hab ich auch noch allerdings mit 2-Rdern
350ccm 63PS 2-Takte 2 Zylinder und 2 Ventile (eins im vorderen eins im Hinteren Rad).
Und noch eine mit rotem Bereich ab 13500U/min
...hrt sich nach ner ollen RD350 an :O