Nach dem ich mich letztes Jahr entschieden hatte wieder einen Alt-Ford zu fahren und mir wieder einen Taunus zugelegt habe,
wollte ich euch mal mitteilen was bisher geschehen ist.
Eigentlich wollte ich den „Yusuf“ erst einige Zeit fahren, bevor es ihm ans Blech geht
Als sich heraus stellte, dass er an Inkontinenz (nach Innen hin) leidet, habe ich Yusuf erst einmal in die Halle gestellt und von Innen entleert.
Daher....alle Bitume-Matten entfernt, entrostet, zwei kleine Löcher geschweißt (an den Sitzbesfestigungen), geschliffen und mit Rostschutz versehen.
Okay...dachte ich...wenn du einmal dabei bist, kannst du das Dingen auch direkt komplett restaurieren.
Problem....! Eine Halle, vier Mann, Platz begrenzt und freies Arbeiten rund herum nicht möglich. Also Stück für Stück ( in einer nicht immer logischen Reihenfolge)...
Na gut, Wagen in die freie Ecke geparkt und erst einmal mit dem Motorraum angefangen.
Motor raus, den kompl. Motoraum entleert, gesäubert, entrostet, grundiert und auslackiert.
Mögen mich jetzt viele erschlagen wollen..... Für mich stand von Anfang an fest....nicht 100% Uschi-Anal und wieder Gold-Metallic,
sondern nach meinen Vorstellungen und meinem Geschmack.
Also... Modena Grün und schon einmal zur weiteren allg. Erregung.... (Basis 2,0 V6 Ghia) alle Zierleisten sollen wech....
Nun gut..., natürlich auch die Kotflügel abgebaut, kompl. U-Schutz entfernt (geile Arbeit mit der Flex und Drahtbürste), Problemzonen geschweißt, entrostet, Fertan
behandelt und und und....
Wenn schon wie Neu...dann RICHTIG...also die Vorderachse....
...kompl. Zerlegen, entrosten, neu lackieren, neue Federn, neue Dämpfer, neue Buchsen und und und.... Und vor allem.... mittlerweile ein völlig gerupftes Bankkonto, die Nerven
und Lust manchmal am Ende, Schlaf zu wenig, Dreck zu viel und die Frage.... Bin ich noch Normal? (Man beachte die Uhrzeiten auf den Fotos)
Aber....das Ergebnis überzeugt.... Und Ehrlich... wenn ich die Bilder sehe, könnte ich mich selber ficken, so Geil finde ich das.
So weit so Gut....womit weiter machen....klar... Karre, also...Yusuf umdrehen, Hinterachse raus, Tank raus, kompl. Unterboden säubern, U-Schutz entfernen,
PVC Steinschlagschutz ( wieder mal Geil mit Flex und Drahtbürste) entfernen, entrosten, Schweller instandsetzen, schweißen, Hinterachse zerlegen und
entrosten und neu lackieren und und und....
Es gibt Tage, da denke ich....“Ich bin Bekloppt“....aber Hopfen und Malz hilft dabei.
Fortsetzung folgt.... Gruß Bernd