Unrunder lauter Motorlauf

• Tach Gemeinde!

hab mal ne Frage... wenn ich nach dem Ventile und Kontakte einstellen eine höhere Drehzahl hab als vorher sowie das es ein "klötterndes" Geräusch bei etwas erhöter Drehzahl hab ... wass´n das? hat ich noch nicht und Ventile einstellen ist ja mitlerweile mein Hobby geworden daran kann es vermutlich nicht liegen.. issn 2.0 mit Rs Kopf und ner 266° Welle... was soll der scheiß?

Kann mal einer nen Tipp geben .... eh Leute ist Heute Heiß und ich will den mal richtig durch die Kurven quälen...

los los los schreibt mir!

Vince

• Meinst du Fehlzündungen ! Dann Zündkerzen und Kabel kontrolieren .
    Und die Gemischregulierung und Starteklappen im Standgas einstellen . Event. Falschluft !!

2,0 Köpfe sind alle gleich auch vom serien RS

• Moin :)

leider ist es nicht direkt die Zündung .. es ist eher so das er seit dem die Leerlaufdrehzahl erhöt hat auf ca 1100 U/min von 850U/min ..dabei läuft er ruhig ... gebe ich gas auf ca 2000U/min kommt ein gut hörbares mechanisches "klödern" aus dem Motor (ist schwer auszumachen woher genau)

Ich schraub Heute noch mal alles auseinander... mal sehen ob ich was finde ... ein Gedanke ist noch die Zwischenwelle zum Antrieb des Verteilers.

Wenn noch einer ne Idee hat :worship::worship:

• Bau den Verteiler raus und kontroliere den sechskant Stift der die Ölpumpe antreibt. Der könnte auch ausgelutscht sein .

• ventile und kontakte eingestellt...

dann ist jetzt dein ventilspiel zu gross und deine zündung steht zu früh.

• tippe auch auf verstellte zündung.
    das klöttern könnte starkes klingeln sein.
    aber wenn man des nicht merkt.. sollte man die finger von technik lassen.

• Danke für die Tip´s

Ventilspiel passt definitiv zu 100% / Zündkontakte werde ich eben noch mal nachstellen ... läuft in diesem mom, warm

@ unregistrierter "fordfahrer1" ich schrieb "klöttern" nicht klingeln! - wenn deine Antwort sich auf meine Fachkompetens beziehen sollte.... ähmmm scheinst mich ja nicht zu kennen ... den Motor hab ich selbst gebaut ... so als gelernter Kfz Mechaniker kann ich doch wohl dann auch mal die Finger an die Technik legen ... oder meinst du nicht? Weiß ja nicht was du so drauf hast aber mir war das Geräusch fremd an meinem Motor ... ich hatte das noch nicht!

Sollte das jetzt nicht geklappt haben, werde ich die Verteilerantriebswelle noch mal checken ... hab da so nen Verdacht das eventuell die Lager einen weg haben....

Ich werde berichten ! Bis dahin erstmal DANKE