Brauche mal Eure Hilfe,
nach drei Jahren Restaurationszeit ist mein Taunus nun soweit fertig, dass er auf der Straße bewegt werden kann. Ärgerlich ist nur, dass ich den 5. Gang nicht reinkriege! Will ungern das komplette Getriebe zerlegen, nur um zu sehen, was los ist. Habe noch ein 4-Gang von dem 1,3-Liter Motor, der vor dem Umbau auf V6 in meinem Taunus eingebaut war. Das passt natürlich nicht, weil der 4-Zylinder eine andere Getriebeglocke hat. Könnte ich nicht theoretisch das Getriebe von der 1,3er-Glocke abschrauben und an die V6-Glocke dranschrauben?
Oder gibt es eine plausible Erklärung dafür, dass der 5. Gang dem Anschein nach nicht existent ist? Es fühlt sich beim Schalten so an, als gäbe es keinen fünften (es ist aber definitiv ein 5-Gang-Getriebe)
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett!
Gruß Nils