Hallo liebe Leute,
ich stelle folgende Anfrage mal in den Treffpunkt, da es sich nicht um eine Teilesuche und auch nicht um eine technische Frage handelt.Nachdem ich mich lange Zeit nicht oder nur selten mit meinem Fahrzeug beschäftigt habe (und auch dem Forum lange fern blieb), will ich jetzt mal wieder „Grund reinbringen“, soll heißen einige kleine Zipperlein beseitigen.
Zu diesem Zweck suche ich jemanden, der mir die Bremssättel überholt. Ich bin bekanntermaßen technisch nicht sehr bewandert, und an sicherheitsrelevante Sachen will ich deswegen schon mal gar nicht.
Die Faktenlage/der Hintergrund:
Mein Consul (1974er, 1,7 V4) ist technisch top, hat gerade neuen TÜV und Inspektion wurde auch gemacht. Die Bremssättel geben bei bestimmten Geschwindigkeiten im kalten Zustand aber ekelhafte Heulgeräusche von sich. Wie gesagt: Der TÜV war mit den Bremswerten zufrieden, und auch der Werkstattmeister meinte nur „sollte irgendwann mal gemacht werden!“. Und dem Rat will ich nun möglichst schnell folgen, weil mich diese Geräuschkulisse echt nervt.
Die Werkstatt wo er für die TÜV-Abnahme war, sieht sich jedoch außer Stande die Bremssättel zu überholen. Erst wussten sie nicht, dass es überhaupt Reparatursätze gibt, dann konnten sie nach meinem Hinweis diese Klamotten nicht bei Motomobil bestellen weil sie „Probleme mit dieser Firma hatten!“ Ich weiß zwar nicht, was so schwer an der Bestellung von zwei Reparatursätzen ist, aber habe auch keine Erfahrung mit Motomobil. Mag ja alles sein.
Also: Wer macht mir meine Bremssättel frisch oder weiß wo ich so was machen lassen kann, ohne dass ich der Werkstatt erzählen muss, dass bzw. wo es entsprechende Teile gibt? Sollte im Raum Dortmund/Ruhrgebiet sein oder zumindest NRW.
Falls sich jemand direkt anbietet: Ich suche hier keinen Freundschaftsdienst den ich mit zwei Kisten Bier zu bezahlen gedenke (es sei denn, jemand besteht darauf ).
Die Arbeit soll zu einem normalen/fairen Preis zuverlässig gemacht werden, bezahlt wird bar und sofort.
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen kann. Selbstredend nur jemand, der nicht das erste Mal Bremsen überholt. Mir wurde übrigens schon jemand aus dem Forum an Herz gelegt, aber ich will mich erst mal nicht aufdrängen! :whistling: