Hi,
hab nen 2,6´er neu gelagert und neu abgedichtet. Auch die NW-Lager kamen neu (mit dem Werkzeug von Bruno). Habe dann mit der Bohrmachine den Testlauf gemacht und an beiden Köpfen kam Öl an.
Hab den jetzt im Knud-Kombi eingebaut. Er lief richtig gut, doch nach kurzer Zeit fing er an zu nageln (klopfen). Hab dann die Ventildeckel abgenommen und bin erschrocken. Die linke Seite war komplett trocken. Da kommt nichts an. Rechts ist ok. Also Kipphebelwellen runter und mit Bohrmaschine getestest: Rechts gut, links nix!
Habe dann den Motor 2 Umdrehungen zurückgedreht und nochmal mit der Bohrmaschine die Ölpumpe laufen lassen: Plötzlich kam Öl. Nach nem kurzen Probelauf kam wieder nix.
Hab den Motor jetzt schon 2 mal wieder ausgebaut. Hab jetzt die Schnautze voll. Will nicht schon wieder alles ausbauen und zerlegen....
Zur Info: Habe die Nockenwelle, die Stößel und die Stößelstangen von nem 2,3´er übernommen. Kann das daran liegen? Womöglich ist das Spiel der NW zu groß. Ich kann mich erinnern, dass die Halteplatte der Nockenwelle vom 2,3´er einen Riss hatte. Deshalb ich die bessere vom 2,6´er genommen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich auch den Ring auf der Nockenwelle vom 2,6´er genommen habe. Die Platten hatten aber eine identische Dicke.
Bin momentan ratlos und vor allem richtig sauer. Wollte endlich Kombi fahren und ständig kommt was dazwischen.
Wenn das jetzt nicht bald ein Ende nimmt suche ich einen guten 2,3´er den ich einfach nur reinhängen muss.
Stefan