Suche einen Kühler für meinen 76er Taunus

• Hi alle zusammen...

bin auf der suche nach einem Kühler für meinen 76er Taunus. Er hat ne 2 liter V6 Maschine.

Wäre echt schön wenn mir da jemand helfen könnte... brauch den Wagen jeden Tag... nur spuckt er jetzt

das Kühlwasser aus nem kleinem Loch.

güße Vito

• wo is das loch, kann man ggf. zulöten.

und untersuch mal dein steve urkel zitat nach nem rechtschreibfehler...

• das loch sitzt ganz oben an der kante an der das gitter beginnt... werd auch gleich versuchen es zulöten...

aber auf dauer werd ich wohl um nen neuen nicht rum kommen.

schreibt man "uubs" etwaR nicht mit zwei u?

• nicht löten, is legierung und normales Lot hält nicht. Was ich dir empfehlen kann ist 2k aufs loch zu tröpfeln und mitm Fön zu verflüssigen, läuft leicht rein und härtet aus. Schläuche alle ab, Wasser raus , oben und unten Mülltüten reinstopfen und dann oben pusten. Überlauf zuhalten. So merkst du ob er dicht ist oder nicht bzw wo genau das Loch ist.
    Zum Abschluss etwas Kühleerdicht Liqui dazu. Wie neuer Kühler

• Hab ihn nun mit knetmetal repariert.... ist alles gut gelaufen... dicht und hält... jetzt hab ich auch die ursache für das dielämmer gefunden...

schaut als ob die motorlager hin sind... beim kräftigerem beschleunigen schlägt das lüfterrad an den kühler... was ein neues problem aufwirft...

wie wechsel ich die Dinger???? neue kosten nur knapp 30 euro... aber dafür muss ich den motor raus haben... oder reicht es ihn anzuheben???

was muss ich dafür alles losmachen??? und bleibt das getriebe dabei am motor oder nicht???

Hiiiillffffeeeee!!!! soviele Fragen....

• kannste ganz einfach tauschen.
    silentblock (als das gummidings) losschrauben, motor anheben, fertig.

achte bei neuen drauf daß die die gleiche dicke haben wie deine alten

• An dieser stelle erstmal danke... hat alles gut geklappt... neue gummis sitzen...(dank an Bierchen) neuer kühler auch... (dank an Atomfred)