Hallo liebes Forum,
möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.
Bin seit einer Woche spontan durch Tausch meines Mercedes 280CE gegen einen Granada MK 1 Coupe zu einem Ford Jünger geworden.
Hatte mir letztes Jahr bei einer Uk Reise einige Retro Ford Magazine besorgt- und da war mir klar Capri oder Granada mit fettem Motor muss es sein, da der Benz/8 zwar toll, schön und relaxed war- aber mir eben zu relaxed. Früher fuhr ich 1er Gti und hab viel in VW und Vespa gemacht, auch einen Sierra 2.0 -konnte ich schon als Studi mein eigen nennen. Es folgte vor wenigen Wochen eine Testfahrt mit einem wunderschönen 160PS Capri- die war aber eher ernüchternd im Vergleich zum Gti mit 112 oder /8 mit 185 PS. Der der Capri war zwar ein super Cruiser mit toller Optik- jedoch mit zuwenig Pepp für meinen Geschmack.
Da hier beim örtlichen Oldtimerdealer ein Grannycoupe (1,7l, blaumetallic, Vinyldach, original 26km, ungeschweisst, angerosteter Survivor) stand fragte ich ob er tauschen möchte- so und nun war ich heut schon damit beim Lackierer und bin schon am Zerlegen für die Volllackierung- drum der Nick Coupeohnedach.
Optisch wird er wieder original- zumindest die Farbe- nur ohne Dach. Nach 600km Testfahrt zweimal zu Motomobil die letzte Woche und der Rückbank voller Teile hab ich noch einen kleinen Abstecher zu einem örtlichen US Car Shop gemacht- die halten nach eingehender Beratung einen V 8 Umbau ala BG für möglich. (und hatten auch gleich ein passenden kompletten 302er und interessierten Tüv Prüfer parat :-)- als ob es Schicksal wäre).
So- und nun bin ich hier mit nix als Flausen im Kopf auf der Suche nach Tips, Kontakten und Literatur für mein Projekt und Teilen- wie z.B. Bremsen und Fahrwerksteile der stärkeren Modelle.
Gerne würde ich auch bei Leuten mit einem echten Granada V8 oder nach erfolgtem V8 Umbau mit Fordmotoren unter die Haube schauen und mich zwecks Detaillösungen austauschen.
Bin aus dem Bodenseeraum- gerne können sich auch Leute mit Lust auf ein Garagen-Schrauberbier oder für Ausfahrten melden. Nächstes Jahr möcht ich mit dem Ford auf ein oder zwei Ford Treffen nach England.
Wer auch immer Lust hat sich zu melden- ran die Tasten.
Freu mich auf das Forum
Coupeohnedach
...die Bilders...