such nach einer Winterschleuder - dachte da so an s320 / s420 oder s500 - weiss einer, worauf man bei den Dingern achten muss?
Bei dem Vorgänger W126 kennt man ja die neuralgischen Stellen...
Wollte so einen schon immer mal fahren - das unvernünftigste Auto von Benz......aber ein Dickschiff
O.T. wer kennt sich mit Mercedes W140 aus
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du hast doch nen panda.
w140 hat 600 kilo kabelbaum und sieht scheisse aus.
aber wenn man drinsitzt und fährt isses leider garnich übel... -
den Panda lass ich bald verschönern von sonem Osnabücker Künstler und dann versteigern wir den hier zugunsten eines Kinderhospizes hier. (kein Witz)
Hab mal, als der W140 rauskam, probegesessen und die Doppelverglasung erschien mir damals das non plus ultra und unerreichbar
Ich muss son Ding einfach mal fürn paar Monate fahren - am liebsten nen 320er Automatik - rest egal - wenn also mal jemand was wo hört - so bis max 3000.....
Aber auch wenn jemand mal Tips geben kann zu der Karre - worauf man achten muss.... -
bekannter hat son ding und lappen weg. isn 320. aber grau und grau. potthässlich.
fragen kann ich aber... -
Der 320er Motor im W140 müsste ja auch der M104 sein der in meinem W124 verbaut ist. Im W124 gibts bei dem Motor zwei Probleme:
1. Motorkabelbaum: der verrottet und macht dann Kurzschlüsse. Ersatzteilpreis bei Mercedes ca. 700-1000 Euro. Meinen hat ein Frührentner für 400 Euro geklöppelt, eingebaut hab ich ihn selbst. Feststellen kann man den Schaden nur wenn man sich die Kabel unter den schwarzen Schutzhüllen in Zylinderkopfnähe (am Besten die im Ventildeckel zu den Zündspulen) mal genauer ansieht. Da bröckelt die Isolierung weg. Solang der Kabelbaum nicht bewegt wurde, merkt man am Motorlauf wahrscheinlich nix. Danach kanns auch das Steuergerät zerschießen.
2. Zylinderkopfdichtung: hatte meiner bei 150000 auch, kommt aber auch schon früher und meiner Meinung nach ziemlich sicher bei jedem M104.
Gruss
Günther -
was aber???
grau gut - hässlich gut - frag mal bitte nach - wollte zwar erst zum Winter hin, aber wenn der Preis passt.....@ Günther - danke für den Hinweis - habs mal gegoogelt - ist der M104
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ok.
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der ist doch gut. bei allen anderen ist doch entweder eine sichel dran oder eine komische krone auf dem armaturenbrett
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und übergeben möchte man sich bei allen...
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geile karren, aber um das risiko zu minimieren, würd ich sowas nur mit scheckheft kaufen. der kann dann auch meinetwegen 400.000 aufm tacho haben. vernünftige wartung ist das a und o bei den dingern. und möglichst nicht schon 8 vorbesitzer mit komisch klingenden namen.
die 320er sind nicht schlecht, die 350er diesel sind sehr selten aber echt sparsam und der 500er mit 326ps gilt als unkaputtbar.
generell sollte man bei solch schweren karren auf poltergeräusche aus dem fahrwerk achten und wenn im instrumentenbrett abs, asr, asd usw lustig vor sich hin blinken, lieber finger weg.
ein bekannter hatte mal den 600er mit 408ps für ca. ein jahr, der hat unglaublich spass gemacht...leider haben die ersatzteilpreise ganz schön geknallt im portmonee. -
ja, der Kabelbaum, wenns blinkt oder irgendwas nich geht wie Klappenmotor, Zentral, Fensterheber, dann vorsich und nach den Sicherungen kucken
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Und dann?
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kabelbaum hin-Kurzer-Sicherung durch
sinnlos: der is doch auch gut:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Be…obile&hash=item4cf99e8eed -
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japp, der ganze Kabelbaum ist der Zeit nen typisches Problem beim Benz,
und führt unter anderem zu solchen Symptomen bis hin zum richtigen Brand -
Autofahren ist gefährlich
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Wenn Du einen gemopften anschaust, da spinnen gerne mal die PDC-Sensoren. Hatte meiner auch.
Dann gerne Elektrik bei der ganzen Spielerei, die man so hat. Fenster, Sitzverstellung, etc. Oftmals Kabelbruch.
Blechmäßig noch einer von den Anständigen. Achsen wurd schon gesagt.
Drauf achten, dass im Cockpit alle Lampen an sind bei Zündung... und dann natürlich auch ausgehen.
Gibt da Spezis, die bauen einfach wichtige Kontrolllämpchen aus.
Ansonsten geiles Auto. Ersatzteilpreise teilweise gut gesalzen. Und hier und da sind halt "nette Bemerkungen" inklusive.
Das zweitbequemste Auto, was ich je gefahren habe.Achso: langer Radstand ist zu bevorzugen!!!