Hallo Alle zusammen,
hier eine kleine Gebrauchsanleitung zu diesem Thema,ich habe nur das Problem die dazu gehörigen Bilder einzustellen
@smite kannst Du die Bilder reinsetzten die ich Dir eben geschickt habe...Dankeschön.
Vielleicht kann mir jemand eine Kurzanleitung zum Thema"Bilder einstellen" schicken ich weiß es gibt schon welche,schnall ich aber nicht.
Also hier die Anleitung:
Dein Wagen hat ne Dachrinne,die hat ne chromleiste nein mehrere und diese sind im Bereich der Austellfensterschaniere natürlich in der Dachrinne mit einer Popniete verbunden.
Diese bohrst Du aus.ist jetzt min 4mm,das Loch,nun bitte eine Schraube so ca M3x35 oder 40 ist unterschiedlich jenach dem wie gut oder schlecht Deine Fensterdichtungen sind.
Du mißt nun den Abstand zwischen dem Nietloch innner Dachrinne und der Scheibe,diebei der Messung angedrückt ist minus ca 3mm,dürften so 12mm sein.
Von der Schraube den Kopp absegen und die Selbe in neunzig Grad abwinkeln im Schraubstock wäre gut. An dem Ende der Schraube wo nun der Kopp fehlt, ein Stück Hartgummi/Kunststoff oder ähnlich federndes Material ca 3mm aufdrehen.Ich habe dafür aus meine Modellbauzeit eine Kunststoffbuchse verwendet.
Nun die abgewinkelte Schraube mit Puffer so anbringen,daß der Puffer gegen die Scheibe drückt diesen kann man jetzt so weit gegen die Scheibe drehen bis diese
schön auf der Dichtung aufliegt so das kein Wasser eindringt.
Somit hast Du nun automatisch ein Werkzeug welches die Scheibe in der richtigen Pos und Höhe fixiert um nun gemütlich das Schanier zum Aufkleben vorzubereiten.
Den Rest kennst Du,ich habe 2Komponentenkleber den rapid 03 von Fa DELO benutzt der hält bisher gut......und....wenn die Fenster eh zu bleiben lass die "Fixierer" einfach sitzen,denn selbst wenn irgend etwas an der Scheibe passiert,sie kann nicht rausfallen.
Selbst der TÜV fand die Idee ganz gut,also viel Spaß damit,
hab noch mehr son Zeug auf Lager.....Schneckenfeder im Türgriff kaputt watt nun/Uhr geht nach, wie tickt sie wieder richtig und sowatt
Viele Grüße und tschuldigung noch mal wegen der Verpätung
der Joogi