Mantafahrer, was erwarteste?
Hast Du einfach beschlossen es mal mit einem Anlasser zu versuchen, oder hat Dir der Taunusschrauber Deines Vertrauens gesagt, daß es am Anlasser liegt?
Also. Die ganze Geschichte: Auto hat erst 70 000. Erst war der Anlaser tot. Also habe ich gedacht es wäre die Batterie. Die wars nicht. Dann habe ich im Forum rumgefragt und es kamen viele Tipps. Das habe ich abgearbeitet. Also massekabel kleiner Stecker am Anlasser etc. Nix. ADAC gerufen. meinte es wäre der Anlasser. Ich also hier im Forum einen neuen Anlasser gekauft bzw. einen gebrauchten. Eingebaut. funktionierte ein paar mal. dann wieder nix. Ich also wieder rumgrüttelt abgeschliffen etc. Nix gefunden. Ratlos und auch nicht mit viel Zeit gesegnet hab ich dann den Wagen erstmal stehenlassen. Jetzt neuen Anlauf gestartet. Wagen in die kleine Werkstatt um die Ecke geschoben. Der Typ freute sich... Taunus hätte er früher auch immer gehabt. Ich freu mich - richtige Werktatt.
Der Typ meint es ist der Anlasser. Gut. Ich denke mal der kennt sich aus auch wenn es ein unwahrscheinliches Szenario ist.
Bei ebay geschaut - neuen Anlasser gefunden- hier gefragt- gehört, daß er paßt- gekauft- paßt nicht.
falsche Verpackung- dämlicher Verkäufer- aber gott sei dank mit paypal. kann ich wunderbar zurückgeben.
Nun mal sehen wie da so weitergeht. Ist aber irgendwie der Wurm drin. Überlege ob ich den Wagen verkaufen soll. anscheinend mag er mich nicht. :(