Einmal Consul immer Granada

  • Ein kleiner Nachruf:
    Langsam denke ich das ich die Consulette nicht hergeben hätte sollen, aber der V4 hat nix vom Teller gezogen und ich brauchte das Geld, war jung und blauäugig :sinnlos: .
    War echt einer von den richtig Guten, Rost an manchen typischen Stellen: Fehlenzeige. Am Ende waren aber doch mehr als 300 Stunden drin, das Ergebnis dann aber auch recht gut und stimmig.
    Hier mal ein paar Bilder - ja ich weiss der Wagen war weiss und ist es immer noch. Das war aber neben dem V4 auch das einzige was ich auszusetzen hatte und weswegen er wohl auch schlussendlich gegangen ist.






    Die Kombination 4tL mit Vinyl und den Sportstahl, sowie der frühen Innenausstattung finde ich aber immer noch cool.
    ...naja fährt nun halt ne Freundin von mir und sie ist glücklich damit.


    Als mir die Bilder vor kurzer Zeit wieder in die Hände vielen konnte ich nicht anders und hab mal wieder den Markt umgekrempelt. Die aufgerufenen Preise für den oft angebotenen Müll im Netz sind aber momentan echt erschreckend.


    Nichtsdestotrotz, wieder vom Virus befallen - im Endeffekt will ich wieder Granada fahren! 4 Türn, nen Kasten Bier und ein paar Atzen auf dem Weg nach nirgendwo. Der Traum lebt wieder.


    :uglybeer:

  • liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mal kurz zwischendurch Taunus gefahren bin :hexweg:

  • Mit schwarzen Stahlfelgen und schwarzem Dach darf so ne Karre auch wohl weiss sein.
    Und ein V4 lässt sich ja auch schnell ersetzen...

  • naja, eigentlich war er meistens auch nicht weiss, war ja im Alltagsbetrieb - stand auch draussen und somit dann auch immer besudelt. Ja die Kombi hat schon gepasst, hatte ja sonst nur Chrom und schwarz.
    Nachlacken war beim weiss echt auch echt easy, das war auch nen Vorteil.
    Nen V6 Klumpen hätte ich da nun wohl auch selbst rein gefreht. Früher dachte ich es wäre zu viel Arbeit und da lag die Garage auch nicht voller Teile. War halt noch unbedarft und hatte ihn schon einige Jahre, dann kam halt noch eins zum nächsten udn ich tat ihn weg.
    Dann erst mal kurz nix Auto und dann kam der 75er Knud GXL - war schön anzusehen, aber drinnen hab ich mich nie so richtig wohl gefühlt und auf der Bahn auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ´n taunus is halt´ne krücke (gehhilfe).


    weiß is ´ne gute farbe für´n einsergranada, zumindest wenn vinyl drauf is.
    perfekt wirds mit roter IA.


    1.7er-entsorgung ist ja nu wirklich ´n kinderspiel, da gibt´s ja fast nicht mehr zu tun als wenn mann einen v6 gegen ´n anderen tauscht.

  • Das mit der Krücke is nun aber mal ne seichte Ausdrucksform von dir. Im Gegensatz zu sonst :seuffearbeit: Wusste halt früher auch nicht was du gemeint hast wenn du von den buckligem Scheisstaunus gesprochen hast..
    Bin mit der Karre früher halt oft gependelt und Autobahn gefahren.
    Der Taunus hatte dann zwar nen 2,3er drin, verhielt sich aber auf der Affenbahn und in Spurrillen wie damals der Capri mit den defekten Stossdämpfern im Winter.
    War auch immer erstaunt wie ruhig es im Consul bei 130 auf der Bahn war, da ist selbst das T-Model noch lauter - auch wenns mal gerade nicht an allen Kunstoffteilen klappert.


    Hatte halt früher keine Lust mehr und dachte der Markt gibt das schnell wieder her, hab ihn dann noch mal technisch fit gemacht und ner Freundin gegeben, die damit nach Skandenavien ist (un dkam auch ohne Probleme wieder zurück).
    Nun hab ich wieder angefangen zu suchen, doch die Preise auf dem Markt sind erschreckend und meistens gibt es nur Kernschrott.
    V6 läge nun schon inna Garage, nur der Autowagen fehlt noch.

  • Bei Ebäh Kleinanzeigen steht ein 3L Essex drin mit VB. Is glaub ich sogar son Executive Dingens...Moritz weiss das besser..
    Für Einsfünf wirds den wohl nicht gteben, aber anrufen kostet ja fast nix...


    ESSEX

  • danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen, schön issa ja, aber nen Essex möchte ich mir nicht antun,
    hätte lieber nen Köln v6 mit 2,3 oder 2,6 Lidda, gern auch optisch runter und technisch ok, in dem Preirahmen um die 2 mille

  • Ich muss mir nächstes Jahr auch mal wieder ne Granate dazuholen :D wenn ich den so sehe

  • Coup, ich sehe Fortschitte im Krankheitsverlauf.


    Das Die Dinger was können ist klar, den mit Capri zu vergleichen eine Frechheit, dagegen ist ja der Taunus schon ein Fuhrwerk, Capri ist da mit Blattfedern eine Arschqualle ohne gleichen.
    Die Preise haben angezogen, das ist nun wieder auch klar, vor vier Jahren als die letzten Ier Granaten noch kein Hakenzeichen hatten war es schon viel, nu ises selbstredend nicht besser. Einen Ier für 2000 zu finden, das ist eine Aufgabe. Ich halte vier für realistisch, wobei Top Dinger schon fies teuer gehandelt werden und aus den Verkaufsplattformen wieder verschwinden. Ergo es kauft Sie wer.
    Tja Liebe Jungens, ich sagte es schon mal hier, die Zeiten wo unsere Karrn' Letzthandhuren waren sind eindeutig vorbei. Nur weil die Meisten hier an deren Misthaufen hängen merkten die janit das die teuer geworden sind.

  • Köllner V6 hab ich zu liegen, Erstazteile gibt es wie Sand am Meer. Warum dann nen Essex? Bei einigen gabs ja auch Ölprobleme und es gibt einfach zu wenig. Für mich spricht da mehr dagegen als dafür. Lieber nen 2,6er wenn ichs mir aussuchen könnt, aber die gibts ja gabs nur mit Automatik und das liegt mir nicht, is mir dann zu zäh.
    Würde den Granni auch nicht mit nem Ford Capri vergleichen. Granni fahrn und Capri fahrn ist ne andere Nummer.
    Fahrwerk des Capris und Verhalten des Hecks macht aber einfach Spass, möcht ich nicht missen - bin die früher auch haufenweise im Winter gefahren. :rock:
    Granada ist für mich eher mehr Reisen mit Stil, die Dinga sind ja nicht wirklich schnell, aber man ist halt gut damit unterwegs und man hat Platz.
    Bei der 4TL Limo passt einfach alles, das Heck find ich in seinem Verlauf sogar viel geiler als das vom Coupe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ja hast recht, langsam bin ich bekehrt
    Gibts auch Bilda zu deinem Avatar QP? Find die Radhausfüllung echt gelungen :thumbup:

  • Lieber nen 2,6er wenn ichs mir aussuchen könnt, aber die gibts ja gabs nur mit Automatik und das liegt mir nicht, is mir dann zu zäh.


    Diese Aussage möchte ich mal in den Bereich der Fabel verbannen, klar gibts 2.6er mit Schaltung, hab schliesslich einen. Da ist dann das Eisenschweingetriebe verbaut...

  • Diese Aussage möchte ich mal in den Bereich der Fabel verbannen, klar gibts 2.6er mit Schaltung, hab schliesslich einen. Da ist dann das Eisenschweingetriebe verbaut...




    dito :thumbsup: