Hallo zusammen,
ich suche einen Ford Hauptbremszylinder wie auf den Bildern unten.
Der ist aus einem Super 7 Dingens bzw. so ein Nachbau : Dutton Robbin Hood
Keine Ahnung von was für einem Fahrzeug der original war, die Nummern bringen mich auch nicht weiter.
Flanschbreite 110, Lochabstand 88 (ca.)
Vielleicht weiß einer von Euch Rat, oder hat nen Tipp. Zahle Höchstpreise...(kleiner Scherz am Rande)
Ford Hauptbremszylinder für Super7
- hartwig
- Erledigt
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Hat keiner ne Idee aus welchem Ford das sein kann?
Muss irgendwie aus den 80er sein, der Super7 ist Bj. 83-84 -
Sieht er so aus:
In dem fall: Sierra. Kuck dich das auto mal etwas genauer an, am beste hinten unten, Sierra hinterachse ist gut zu erkennen. Sieht ein bissel aus wie als Granada, auch mit ne K-frame, aber kürzes differential.
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granada ist´s auf keinen fall, zumindest mir vollkommen unbekannt.
seh ich das richtig das die gewinde für vorn größer sind als für hinten?schon mal bei oldcars einfach nur 'hauptbremszylinder' eingegeben und bilder beguckt?
sind zumeist bemaßt. -
Hat keiner ne Idee aus welchem Ford das sein kann?
Muss irgendwie aus den 80er sein, der Super7 ist Bj. 83-84was heißt ca maße??
kann man doch heute exakt ausmessen
gut wäre zu wissen,
gasamt länge,wenn der platzbedarf eingeschränkt ist
durchmesser des absatzes der in den hbz geht
lochabstand der bef löcher
und durchmesser des kolbenswas für den einen oder anderen noch interessant sein dürfte
ob du nen passenden hbz suchst
oder nur wissen willst woher das ding stammt um es bei ????? zu kaufen
bestimmt hat der eine oder andere seine teile nicht zu hause rumliegen,sondern meist weiter weg
hinfahren raus suchen,aufschreiben gegf fotos machen,nach hause,hier posten(oder auch woanders)
und dann hört und sieht man nichts mehr
mir schon etliche male passiertsoll auch kein vorwurf an den themenstarter sein
sonder nur eine bemerkung zum sommerlochgruß transe79
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Zitat
und dann hört und sieht man nichts mehr
mir schon etliche male passiertTja.
Tu niemand was Gutes, dann passiert Dir nix Böses... :rolleyes: -
Ich sach mal ist überhaupt nicht Focht.
a) sind die Löcher für die Befestigungsschrauben nicht auf gleicher Höhe
b) ist der Vorratsbehälter so gestaltet, daß ein nach vorne abwärts geneigter Einbau von BKV und HBZ zu vermuten ist. -
Der Behäter ist einfach nur verkehrt herum draufgesteckt.
Ich vermute jetzt mal Sierra .... -
Also, der Behälter ist tatsächlich nur falschherum aufgesteckt, und auf dem Behälter ist die Ford Pflaume, daher die Annahme, dass es sich um ein Ford-Teil handelt.
Die ca. Maße rühren daher, dass ich das Ding hier auf dem Schreibtisch habe, mein Werkzeug aber 2km weiter weg ist und ich das nur mit einem Lineal gemessen habe.
Hier noch ein paar (ca.) Maße: Gesamtlänge vom Anflanschpunkt gemessen: 170mm, Überstand, der in den BKV ragt: l = 25mm, d = 34mm
und noch ein Bild:Und - ja, ich suche so ein Teil, also falls jemand so einen hat und verkaufen will, bitte anbieten.
Noch was: das ist nich meine Karre, hab da nur meine Hilfe angeboten, das ganze hat auch etwas Zeit, da wir noch beim zerlegen sind...
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wenn du nochmal dein lineal nimmst
das loch in der mitte wäre fast am interessantesten
und zwar ist das der kolben durchmesser
da wo der si-ring sichtbar istgruß transe79
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sierra hat andere abmessung,optik wäre identtisch
lochabstand am flansch 70mm statt 88mmführung in BKV 41 statt 34mm
innen also kolben durchmesser wäre 22mm
gemessen mit schieblehre
ges länge ist identisch
3 ausgänge auch
sogar die ansicht gegen den flansch -
Also ich hab jetzt noch mal richtig gemessen:
Lochabstand Flansch 90m
Führung im BKV 34mm
Kolben 22mm (Kolben hängt fest)also wenn das hier keiner kennt, denke ich dass das bestimmt was englisches ist (wäre ja auch naheliegend) was in D so nicht verwendet wurde.
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Sieht nach Escort RS MK2 oder Capri aus,geh morgen mal Mass nehmen,meld mich dann hier wieder.
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Gibt´s schon ein Mess-Ergebnis ?
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Ne,heut Abend erst,hab im moment viel zu tun.