Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!
Gefahr sehe ich da auch keine. Kein Sprit - Motor aus.
Wenn die Pumpe beim Rotzer keinen Sprit mehr ansuagen kann, weil der in einer Kurve wegschwappt, dann kommt Luft ins System und der Druck bricht zusammen.
Kein Druck vorhanden, der bis in den Brennraum den Sprit durch die einzelnen Komponenten fördern kann, also kommt auch kein Sprit mehr an und es ist kein mageres Gemisch mehr vorhanden sondern gar keins mehr. So meine Theorie
Beí meinem 2,9er ist mir das auf jeden Fall oft passiert, sobald der Stand im Tank unter 1/3 gegangen ist. Kein Klingeln und auch kein Motortod.
Der dickere Zulauf vom Tank zur Pumpe ist mmn dazu da, um immre genug Sprit zum Verdichten vorhanden zu haben. Funktionieren tut es auch mit kleinem Zulauf. Ist bei meinem Umbau so realisiert. Ob ich dadurch aber Leistung im Vollastbereich verliere, weil dann die geforderte Menge wegen beschnittenem Zulauf nicht geliefert werden kann, müsste man mal testen. Z.B. indem man den Systemdruck während Nrmalfahrt und Vollast misst und vergleicht. Dann sollte man sehen, ob der Druck in die Knie geht.