Wie ist das denn nun mit LPG + Hakenzeichen?

  • ...dass das grundsätzlich wohl nicht erlaubt ist, kann ich mir wohl denken.
    Aber wie stehen in etwa die Chancen, dass man´s doch "irgendwie" hinkriegt?

  • tja das hängt dann wohl ganz vom glück mit dem bekittelten onkel ab.
    wennde beim tanken sparen willst würd ich eher´n 2.9er mit kat reinmachen, dazu dann gas und einfach auf dieses verkackte H scheißen.


    vorteile:
    -kein scheiß-H
    -keine extrakosten für bleifreirüben
    -sparsamerer und kräftigerer motor


    nachteile:
    -bissl mehr unterhalt
    -bissl mehr aufwand

  • ab oktober kommt ein neuer anforderungskatalog fürs h-kennzeichen, der gasanlagen nicht mehr kategorisch ausschließt. soll wohl gehen, sofern es keine zu "moderne" anlage ist. und natürlich haben die prüfer jetzt noch mehr ermessensspielraum. musste mal googeln.

  • Geht nicht um nen Granni. Mir wurde ein Dodge Dart inklu LPG angeboten.
    Bevor ich nun dafür das Essex Coupe verticke, wollt ich mal ausloten ob sich das auch lohnt.
    Aber ich denke, da liesse sich dann wohl ein Prüfer finden dem es egal ist wie modern so ne Anlage ist

  • ich kann morgen mal meinen prüfer fragen. mo, dann tu ich auch gleich mal wegen deinen felgen fragen, fällt mir grad ein!

  • achja, ist die gasanlage denn überhaupt irgendwie eingetragen? wenn nicht, dann wirste wohl ganz ganz schlechte karten haben weil sowas ja eh nur in verbindung mit einbau in zertifizierter Fachwerkstatt mit Gasanlagenschein usw. geht wenn ich mich nicht recht irre.