OT 2GB DDR2 gegen 1GB DDR3 Arbeitsspeicher.

  • was ist leistungsstärker? hab da keine ahnung von! hab mir ein acer netbook gekauft, welches 1GB DDR3 RAM hat. Nun habe ich mir noch 2GB DDR2 dazu gekauft und wollte die einbauen, da man mir erzählte das Windows 7 mit 1GB Arbeitsspeicher gar nicht geht. nun merke ich aber das der rechner schon mit den 1GB relativ flott unterwegs ist (ich mache nur ein bischen Internet Surfen und Kleinigkeiten....keine großen Grafikprogs und Spiele!) Lohnt das überhaupt die 1GB gegen den 2GB Speicherriegel auszutauschen oder ist das im Endeffekt genauso schnell? Frage ich lieber vorher weil der Speicher noch eingepackt ist und dann schnell wieder zurück gebracht werden kann!

  • wenn du kleinkrams machst isses egal, jede Anwendung die du parallel zum OS laufen lässt zieht halt ram. z.b youporn app .
    Aber wenn du eh nur tüdelst scheiß drauf

  • Hast Du wirklich DDR2 gekauft? Dann lass ihn lieber eingepackt!
    Keine Ahnung, ob es das überhaupt gibt, dass Notebooks verschiedene Speichertypen unterstützen. Halte ich für extrem unwahrscheinlich.

  • jo werd ich wieder zurück bringen den speicherriegel. hab mich auf den verkäufer verlassen, der hatte mir den mitgegeben. habe dann erst zuhause gesehen, das original ein ddr3 verbaut ist. bleibt alles so wie es ist, löppt ja fix.

  • DDR...die gute alte...wusste garnicht daß es jetzt schon Vers. 2 und sogar 3 gibt - ging glatt an mir vorbei :thumbsup:


    DDR2 scheint ja schon ohne Zäune und Mauer(n) auszukommen - was sind die features bei DDR3 ? :whistling:^^

  • Bestellungen im System werden schneller geliefert :D

  • DDR2 und DDR3 sind untereinander nicht kompatibel.
    Mir ist auch nicht bekannt, dass es Notebooks oder Computer gibt, die Slots haben, in die DDR2- und DDR3-Speichermodule passen sollten.