ich hab auf rampen gemacht, wozu willst du was abstützen, das diff kannste einfach so losschrauben und drunterwegnehmen.
die antriebswellen nicht einfach baumeln lassen sondern schon vorm diffseitigen losschrauben irgendwie anbinden (soll besser sein für die gelenke/lager)
Granada Kombi Differential tauschen
- El Gero
- Erledigt
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Ich dachte, der Querträger müsste evtl gestützt werden, wenn man die dicke Schraube vom Diff löst.
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Der Querträger (Boomerang) hält an den äusseren Schrauben. Allerdings kann es sein, daß das Diff hinten deutlich runterkippt, wenn die dicke Schraube raus ist.
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die dicke schraube würde ich als letztes lösen und das diff abstützen.
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So, ich geh das dann gleich mal an. Und soeben ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe öl zu kaufen...
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Bin noch auf eine weitere Frage gestossen. Beim alten Diff sind die Anschlüsse für die Wellen etwas eingelassen. Also da ist aussen so ein kleiner Rand drumherum, in dem die Wellen sitzen.
Beim beim neuren ist das nicht so. Passen würde das ganze trotzdem.
Scheissegal? Einfach einbauen? Und SAE 85w 90 rein? -
Der Rand zentriert und schützt vor Staub.
Bau zusammen und mach Klebeband (Panzertape/Gaffatape) drumzu. Dann bleibt der Staub auch draussen. -
Verdammt, fährt sich die Karre jetzt geil!
Hätte ich mal schon eher machen sollen!Vielen Dank für die Hilfe allerseits
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Was hast'n jetzt drin? 3,45?
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2.3er - T9 - Diff aus 2.8i Kombi (genaue Übersetzung weiss ich nicht)
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Im 2,3er waren wahlweise 3,64 oder 3,89 verbaut. Das 3,45er gabs generell im 2,8i und auf Wunsch im 2,8.
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Dann hab ich wohl ein 3,45
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und das findest du geil?
mich hat der 2.8er schon mit der unnützlangen 3,64 gelangweilt, vorher mit 3,89 in der altkarosse hatte ich jedenfalls in jeder situation mehr spaß. -
und das findest du geil?
4,63... :) -
btw.:
war bei mir natürlich mit 5-gang, vier gehn nur bei atomisierungshilfe, ansonsten nur anstrengend, laut und versoffen.
3-gang-automatik = müllig
4-gang-schaltgetriebe = moppelkotze im quadrat -
vorher konnte ich im 5. gang 40 fahren.
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das kann mann auch mit ´nem ordentlich laufenden v6 :D
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es gibt ordentlich laufende V6 ???
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im rahmen ihrer möglichkeiten können die sehr schön vor sich hinsäuseln, was die dinger einfach nicht (überragend) können, ist im serientrimm leistung abgeben, aber wenn alles drumrum paßt, sinds wunderschöne luftpumpen.
mit 30 im 4. mit 40 im 5. ruckfrei hochdrehen gehört zu dem was ein guter, ordentlich gewarteter kölnklumpen können muß.es handelt sich ganz sicher nicht um eine ingeniöse meisterleistung, aber seelenruhig luft pumpen können die dinger, lange halten und zuverlässig sein ebenfalls.
mann muß sie nur lassen ^^ -
graasi is über 180 geschwebt mit dem 2,6er gestern.
es läuft...