granada 2,8 i keine Leistung

  • gibt´s die nicht um ´nen hunni irgendwo anders, ATP oder so?
    war hier doch mal thema.
    allerdings waren die von dem laden wohl etwas trottelig und haben generell leuten die limotanks wollten welche für´n kombi geschickt und umgekehrt oder wars so mit i und nicht i-tanks oder mit IIIer und IIer-tanks, irgendwas war da ^^

  • bei ATP hab ich vor 3 Monaten angerufen. die wussten von nichts.. naja vielleicht war das auch trotteligkeit. aber ich konnte die wirklich nicht überreden mir einen zu schicken.

  • die haben vermutlich alle fordtanks in den schrott geworfen, nachdem sie tomas und sten zigmal falsche geschickt hatten um dann doch das geld zurückerstatten zu müssen :D

  • Hallo zusammen,
    jetzt laäuft er!
    Was habe ich gemacht. Zuerst nochmal Filter neu, alten Druckspeicher wieder rein, Pumpe gewechselt (vorher gereinigt, war total vesifft) und dann unseren Versuchsaufbau vom Samstag erweitert. Vor und Rücklauf direkt aus dem Kanister

    So bin ich ca. 40 Km gefahren, er laüft!
    Das bedeutet das sich immer wieder Rostpartikel im Tank lösen und den Filter und die Pumpe zusetzen!.
    Ich habe schon nach neuen Tanks geschaut, aber nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den Tank innen wieder rostfrei zu bekommenn, denn den Mist will ich nicht nochmal erleben!
    Darf ich euch nochmal um Hilfe bitten wegen dem Tank. Kann ich das Benzin (ca. 40 liter) noch verwenden wenn ich es durch einen Filter gieße?
    Ein zufriedener Granadafahrer
    Hans georg

  • guckst du motomobile wegen tank. die haben den! kostet 260 Schleifen oder so in dem Dreh.


    Alternativ würd ich den künstlichen Darmausgang am Klompi einfach so lassen wie jetzt ist. Sieht schick aus! )A(

  • es gibt so tanksanierungen.
    hatte die aldtimer markt auch mal getestet, evtl findest du dazu was im www. (und wenns nur die heftnummer wär, dann würd ich mal gucken, hab ich ziemlich sicher)


    gibt wohl verschiedene anbieter, teils recht simple entrostungsmethoden wie´ne handvoll spaxschrauben und ´ne mischmaschine, teils wohl auch mit chemie, anschließend wird irgend´ne mumpe reingegossen der tank wieder viel bewegt, trocknen lassen und der tank ist innen beschichtet und rostet nicht wieder.
    ich hab irgendwas mit krem rot und krem weiß im kopp, nagel mich da aber nicht drauf fest, ist jahre her daß ich davon gelesen habe.

  • mit chemie geht das, hat nen kumpel mal beim moped h´gemacht: zeug rein, 2 Tage stehen lassen, neutralisieren, ab ins klo
    fertig

  • http://www.tanksiegel.de/


    edith:
    sprit würd ich sieben/filtern und verwenden. evtl nicht unbedingt zu 100% sondern halbvoll tanken, und dann mischen

    Hallo,


    hatte es vorhin nur kurz gelesen und war anschließend unterwegs. Hatte lange drüber nachgedacht und hatte mir auch schon überlegt, den Zulauf direkt aus einem Kanister zu zapfen. Damit ist sowohl der Rost wie auch die Möglichkeit, daß das Ding irgendwo Luft zieht, ausgeschlossen.
    Ist also tatsächlich der Tank immer noch der Übeltäter gewesen!


    Selbst wenn der Tank nun saniert ist, würde ich den alten Sprit nicht mehr rein kippen. Den würde ich höchstens noch im Rasenmäher vertanken. Auch wenn man ihn nur zu wenigen Prozenten beimischt - die Partikel sind drin und sie werden im Spritfilter gefangen - früher oder später!
    Damit wäre das Problem nur aufgeschoben.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob wirklich noch so viel Gammel im Tank schwimmt, daß die Filter immer wieder zu gehen. Wie Du selbst schreibst, hast Du ja auch die Pumpe reinigen müssen.
    Sofern nun alles sauber ist, sollte es doch irgendwann auch mit dem Tank funktionieren. Der Rost bildet sich ja bei regelmäßiger Bewegung nicht nach.
    Notfalls nochmal den Filter rückwärts durchpusten und nochmal einbauen. Damit ist wieder eine gehörige Ladung Dreck raus. Es kann ja nur weniger werden...


    Und trotzdem würde ich gerne mal bei dem Tank den Geber oben entnehmen und rein schauen, wie es innen aussieht. Ob der Tank sauberer wird und ob mit dem Sammeltrichter alles ok ist.
    Du meine Güte, wie ein einzelner Tank zanken kann :scheissepiek:

  • Hallo Wickie,
    ich bau den Tank morgen nochmal aus um zu sehen was da sache ist!
    Wie bekomme ich denn den Tankgeber ab? Spezialwerkzeug? und brauch ich eine neue Dichtung?
    Wenn ich da was mit Säure oder Chemikalien mache wie bekomme ich den den Tankstutzen und das Geberloch zu?
    naja mal sehen
    Hans Georg

  • Hallo Hans Georg,


    den Geber bekommst Du heraus, wenn Du den Kranz oben drehst. Gegen Uhrzeigersinn; die Dichtung konnte ich bisher immer wieder verwenden.
    Da Du ja einen 3er hast, kann man direkt von oben auf das Innenleben schauen :)


    Blöd finde ich nur den Ausbau selbst, da die AHK immer ganz schön im Wege ist :whistling:


    Ich muß mich allerdings für heute mal wieder ausklinken ... ^^ :sleeping:

  • Morgen!


    Mir ist noch etwas zum Sprit eingefallen, der sich im Tank befindet :


    Die Pumpe ganz normal an den Tank anschließen und laufen lassen, nur den Rücklauf in einen seperaten Kanister hängen.
    Alles, was zurück läuft, ist so sauber, daß es durch die Filter geht.und damit im grünen Bereich.
    Sobald die Förderleistung der Pumpe zusammenbricht, also der Tank leer ist, abstellen.
    Dann Tank noch einmal reinigen, dann sollte es gut sein.
    Hoffe ich :)


    So muß jedenfalls nicht alles weggekippt werden :no:

  • na so in der art meinte ich das doch.
    das ich den sprit verdünnen würde liegt nicht daran daß ich ihn dreckig lassen wollte, sondern daran daß ich nciht weiß wie viel zündfähigkeit der verliert wenn den mehrfach umfüllt, sind ja doch auch´n paar leichtflüchtige bestandteile drin.
    guten rausch

  • Hallo zusammen,
    Hab heute extra frei gemacht und mich mit dem Granada beschäftigt.
    1. Benzin durch Filter, so wie ihr gesagt habt, abgelassen.
    2. Tank ausgebaut, Anhängerkupplung muß ab sonst geht nichts,
    3. Tank aufgemacht, an der Oberseite mindestens 5mm Rost, und jede Menge Rostpartikel am Boden!
    4. Tank mit der Mischmaschinenmethode gereinigt, mit scharfkantigem Splitt und Rostlöser geht das prima!
    5. 2 Sunden Vollwaschgang von jeder Seite
    6. Tank mit Wasser gereinigt erst ausgespült, dann Dampfstrahler
    7. allle Anschlüsse durchgespült
    8. Ergebnis innen glatt wie ein Kinderpopo, kein bischen Rost mehr
    9. bei ebenem Tank und 5 L eingefüllt kommt es schon richtig aus dem Ansaugstutzen gelaufen
    10. alles nochmal mit Kaltreiniger duchgespült und mit Luft gerocknet
    11 Tank eingebaut
    12 40 Lliter neuen Sprit eingefüllt
    13 Testfahrt
    14 Fehler ist wieder da ! Wickie du kennst ja die Stelle wo er stehen bleibt!


    Ich glaube nicht mehr so richtg an den Tank, kann einen für 200 Euro bekommen, aber ob der rostfrei ist?


    Stehe kurz davor denn Ganada doch dem Stockcar zu opfern!
    Hans Georg

  • Uff, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! 8|


    Hast Du nach dem durchfiltern der gesamten Menge auch den Zulauf Pumpe nochmal gereinigt und den Filter rückwärts durchgepustet? Das Ding wird ja wieder voll gewesen sein, wenn da noch so viel Rost drin war.


    Zudem kann ich mir vorstellen, daß die Pumpe bereits kräftig gelitten hat.
    Mir kommt da spontan die Pumpe in den Sinn, die an der Armatur von Pumpe, Druckspeicher und Filter gehangen hat.
    Sofern die damals nicht schon tot war, würde ich die einbauen und nochmal testen. Nur halt nicht trocken laufen lassen, auch nicht zum Test.


    Die "neue" Pumpe hat ja selbst nach dem Filtertausch, wo es am Samstag erstmal ne Weile ging, ganz schon Rabatz gemacht.
    Wenn sie nicht wirklich extrem arbeiten mußte, hatte sie evtl. bereits einen Knacks weg.

  • wie sieht´s denn mit den spritleitungen zw. tank und filter aus?
    lösen die sich innerlich evtl in ihre bestandteile auf, oder ist da beim i eh nix aus gummi/gewebe? (hab von den i ja keinen schimmer)

  • achso
    ´nen i-tank für weniger als 200 könnte ´n kumpel noch haben, aber wenn deiner jetzt innerlich frisch ist, brauchste ja keinen.
    ansonsten liegen bei meinem kumpel auch noch einige i-teile rum von IIIer-granadas und sierras und scorpios, alles nicht für geschenkt, aber sicher auch nicht für mondpreise.

  • Hallo zusammen,
    war leider über eine Woche im Krankenhaus, Magenprobleme aber nicht durch den Granada verursacht. Habe jetzt folgende Teile besorgt
    - Austauschtank, innen kein bischen Rost und erst vor 1 Woche ausgebaut
    -nagelneue Benzinpumpe
    -neuer Benzinfilter
    -neuer Druckspeicher


    Bau das alles am Wochende ein und bin dann mal gespannt.
    Muß ich noch irgendwas besonders beachten?
    Gruß
    Hans Georg

  • Aus eigener Erfahrung: schau Dir vorher die Anschlüsse am Tank an, dass die frei sind. Und zu Deinen Anschlüssen passen. Manche Sachen sind einfach nur komisch. :irre:
    Den Geber für die Tankanzeige würde ich auch nochmal checken.