ist für den Ghia hier ausm Forum. hat von mir ne kontaktlose Zündanlage Motorcraft (blaue Verteilerkappe mit Schraube gesichert) gekauft, nur leider war da kein Finger drin. Welchen muss man dafür bestellen? Die normalen Finger aus den kontaktzündanlagen scheinen nicht zu passen. Ist ne Motorcraft-Anlage ausm Granada 3 mit 2,3 l V6.
Teilenr. für Motorcraft Zündverteilerfinger
- Butcher
- Erledigt
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Ich hab so einen Verteiler liegen, wo die 026726
auf dem Finger drauf ist.
Wenn ich allerdings bei Google "Motorcraft 026726" eingebe
krieg ich Fiesta- Zeug... -
der autoteilepilot verknüpft das mit fieaskos, escorts, transits, taunus, ...
so recht will ich nicht glauben was da steht ^^
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hmmmm und nu? wollte morgen früh wohl eben zum teilefutzi son teil besorgen.
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Ich habe mal ein bischen in der Apotheke gesöbert - dieser müsste doch passen?! Ist da nicht die Nummer bei die du brauchst?
Zündverteilerfinger V6 2,0-2,8i (Verteiler-Ø=86mm, "MOTORCRAFT"-Verteiler)
Nummer: 15567430-1
Bezeichnung: Zündverteilerfinger V6 2,0-2,8i (Verteiler-Ø=86mm, "MOTORCRAFT"-Verteiler)
Auto: Gr
Baujahr:; 02/72-12/85
Zustand:
Warengruppe: MOTOR / ZÜNDUNG
Info-Text:
Info-Link:
Preis: 6.90 EUR
Preis inkl. MwSt.: 8.21 EUR
Lieferz./Bestellen:
Achtung: manche Bilder sind nur exemplarisch und können vom Original abweichen! -
Und so sieht die passende Verteilerkappe aus....
Zündverteilerkappe V6 2,0-2,8i (Verteiler-Ø = 86mm, "MOTORCRAFT"-Verteiler)
Nummer: 15616540-1
Bezeichnung: Zündverteilerkappe V6 2,0-2,8i (Verteiler-Ø = 86mm, "MOTORCRAFT"-Verteiler)
Auto: Gr
Baujahr:; 02/72-12/85
Zustand:
Warengruppe: MOTOR / ZÜNDUNG
Info-Text:
Info-Link:
Preis: 19.80 EUR
Preis inkl. MwSt.: 23.56 EUR
Lieferz./Bestellen:
Achtung: manche Bilder sind nur exemplarisch und können vom Original abweichen! -
andree, schaffst du es morgen bei europart diese beiden teile zu bestellen? dann könnten wir das ja freitag noch einbauen. bin eh inner werkstatt! morgen werd ich aber wohl keine zeit zum bestellen haben!
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Moin Micha! Yo, ich versuche mal mein Glück, ich sach dann Bescheid...
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So, den Finger habe ich ja bei Ford Ahrens in letzter Minute besorgen können... ^^
Vielen Dank nochmal an dich und Flo fürs Reinbasteln!
Hab heute noch das Kabelwirrwar beseitigt. Jetzt siehts aus, als wenn das da schon immer drin sahs.Das Ergebins ist unglaublich. Der V6 schnurrt wie ein Kätzchen, hängt viel besser am Gas in allen Drehzahlbereichen... wahrscheinlich wird er auch etwas weniger Durst haben.... dass muss ich aber noch genau testen...
Das Standgas habe ich noch auf 650 U/min hochgedreht (wie es im Buche steht für ein 2,3 Automatik), weil er an der Ampel mit Licht an, auf der Bremse stehend wohl mal aus ging. Ich nehme an, dass die Bordspannung dann zu doll ab viel und die "Elektronik" dann einfach Tschüß gesagt hat.LG
André
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du hast echt den best laufenden V6 den ich je gehört, gesehen, erlebt hab! mein neid ist mit dir und ich bin mindestens genauso verwundert wie du, das diese zündanlage soviel gebracht hat
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is normal.
kontaktzündung is der letzte husten aus der steinzeit.funktioniert zwar, aber ist echt müll im vergleich.