Wenn bei Capri die rote Auto im Dreck versinkt.....

  • :pazzi: hab meinen Golph 1 verkauft, war trotz eurer Phobie ein schicker Wagen - zuverlässig und voll fahrbereit ohne Mängel.


    Da ich nun keinen schnieken Einfachsozumrumcruisenwagen mehr habe und der Knud ja wohl bald fertig ist, geh ich mir heut nen Capri angucken.


    76er wohl Ghia da Venyldach und komische Alufelgen.
    Was mich wundert - soll 1,8er Maschine mit Doppelvergaser sein :wonder: vielleicht'n Umbau oder so :stupid::la:


    Typische Stellen denke ich mal wie beim Taunus oder gibt's was zu beachten?



    Hoffe die Besichtigung wird nicht wieder so'n Reinfall wie der Escort MK1 die letzte Woche :seuffearbeit:

  • es gab im p7 ´nen 1800er v6, den gabs evtl auch im capri, hab mich mit capris nie so befaßt.
    motor war wohl seinerzeit der kleinste serien-v6 überhaupt.
    vermutlich ´ne ziemliche luftpumpe

  • kann auch ein 1,8 OHC wie ihn die franzosen manchmal hatten, sein.

  • vom 1.8er im Capri hab ich noch nie was gehört - hatte mich zu meiner Caprizeit mal mehr damit beschäftigt und nie 1.8er gelesen - ich kenne dort nur 1300, 1600, 1700, 2000, 2300, 2600, 2800 , 3000 und 4900......


    Capris mag ich - besonders die IIer

  • 1500er haste vergessen.



    für´s ausland gabs gern auch sachen die mann in D nicht bekommen konnte, wie z.B. den 2.0 R4 den du ja im kotzenklopeh aus F hattest

  • Hoi, zurück sind wir.


    1,8er Kent mit Doopelvergaser. Sehr netter Fächerkrümmer hatte das Teil. Die GT Amaturen aber ansonsten war die Reise schön aber unnötig.
    Wäre auch zu schön gewesen ...


    Zustand zum Schlachten, Motor noch gut aber Karosse übler Blender. Bzw hat man viel Rost gesehen.


    Onkel, 4 türer in weiß und ordentlich zugeschmiert. Technisch ok aber Karosserie wie'n Keks. Dafür 1000 Euro vb ... Neee

  • wenn die IA gut und ohne Risse und Locher und er komplett, könnt der Preis trotzdem ok sein, langsam werden auch die teurer
    Schwachstellen: immer durch: Füssraum hinter Beifahrer (zu viel Blech übereinander)
    Wichtig: Dome
    sonst, ja wie bei Taunen: Stehbleche, Endspitzen, Innenschweller, A-Säule (Kottis sind ja bei den Capris leider geschraubt, deswegen macht da fast nie wer was, wenns nicht schon durch kommt)
    und gerne auch die Lampentöpfe oben...

  • Wie gesagt, Krümelkeks, mit mehr Spachtel als alles andere.


    Kotflügel durch
    Radläufe fertig
    schlecht überlackiert
    Heck durch....

  • Nochmal zurück zum Motor: Hab auch noch nie was von nem 1800'er Kent gehört, wohl aber in einem anderen Forum was gelesen, was mir auch schon komitsch vor kam?!?