Moin Steffen,
ich suche mal meine Bilders von einem Wagen/Motor der seit 1992 stand...
Greetz
Jürgen
hier lesen: Knudsen Taunus EZ 1974, erst 32.000km aus 1. Hand
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Moin Steffen,
ich suche mal meine Bilders von einem Wagen/Motor der seit 1992 stand...
Greetz
Jürgen
hier lesen: Knudsen Taunus EZ 1974, erst 32.000km aus 1. Hand
Wow, schöner Wagen, genau wie meiner nur als Kuh-Peh - und wenig Arbeit wie's ausschaut.
Haste mal gegeuckt ob's überall Originallack ist?
Bei mir war das Heck ja "drangespachtelt" - aber alle Arbeit lohnt, denn es ist halt ein Knudsen-Taunus, das weltbeste Auto wo dem geben tun tut!
So, Feuer frai Kameraden....
ja schick!
jawolf30: Direkt durchgelesen und werde deine Tipps beachten. ;)
saar-taunus: Danke. :) Wegen dem Lack kontrollier ich nächstens einfach mal. Aber ich weiß, dass er mindestens einmal an einigen Stellen neu lackiert wurde, nachdem Rost entfernt wurde.
KeuleV4: Danke Danke :)
Es ist momentan nicht sehr einfach beim lieben Taunus. Habe einen angehenden KFZler im Nacken sitzen und dieser will natürlich alles Blitzeblank sauber sehen, bevor der Motor auch nur einmal gestartet wird. Doch für mich steht fest: Springt der Motor nicht an, wechselt der Ford seinen Besitzer.
Gruß,
Steffen.
Springt der Motor nicht an, wechselt der Ford seinen Besitzer.
Also DAS ist ja echt mal ein blödes Argument !
Motoren für die Kisten bekommt man immer noch genug, wenn auch nicht mehr ganz so an jeder Ecke wie vor ein paar Jahren noch.
Das A und O an diesen Autos ist immer der Blechzustand.
Technik ist für kleines zu bekommen bzw. instandzuhalten.
Dann verkauf ihn lieber jetzt. Jemand anders kann mit der Kiste mehr anfangen. Nicht böse gemeint aber beim Taunus ist jede Woche was zu erledigen und ich glaube kaum das du da Bock drauf hast wenn du schon so argumentierst
Doch da hab ich absolut Lust zu, jedoch bin ich Abiturient und hab einen kleinen Nebenjob bei einer Tankstelle, mit dem ich meinen Alltagswagen und den Taunus finanzieren muss. Und der Alltagswagen steht einfach im Vordergrund.
Dadurch könnte ich nicht genug Geld aufbringen um den Motor auszutauschen, falls dieser es nicht mehr bringt...
Wenn ich nicht genug Interesse gehabt hätte, dannn hätte ich den Wagen nicht gekauft ;)
Naja Interesse haben viele, aber man kann da unterscheiden zwischen Mütter aufreißen und heulen wenn die Hupe nichtmehr geht und Freiheit,Gefühl und verdammte Schrauberlust ..was weis ich nicht was. Überleg gut was du tust. nen Gxler Coupe findest du nicht mal eben so wieder. Stell ihn weg und spar dir Kohle zusammen. Fertig. Aber verkauf ihn nicht.
Bis zum kommenden Winter hab och einen Unterstellplatz sicher. Bis dahin werd ich den Innenraum entrosten und alles auf vordermann bringen. Je nachdem was der Motor in den nächsten 2-3 Wochen von sich gibt, wird dann entschieden ob Geld gespart wird oder eingelagert wird.
was du machen kannst ist komposten unzwar die scheiß Teermatten rausreißen und beim nächsten Bauern ins Maisfeld schmeißen falls der Opa vor dir das noch nicht gemacht hat
Wie gesagt, Technik bekommt man für kleines.
Einen laufenden 1.6er teilweise sogar um 50,-
Ich hab erst kürzlich einen laufenden 2.0 OHC für 150,- verbimmelt.
Und es hat trotz des Preises noch gedauert bis ich den los geworden bin.
Ich hab erst kürzlich einen laufenden 2.0 OHC für 150,- verbimmelt.
Und es hat trotz des Preises noch gedauert bis ich den los geworden bin.
hattest du noch was dran gemacht ?
Nö.
Es fand sich jemand der ihn dann doch haben wollte.
Ich konnte zu dem Motor ja auch nicht viel sagen, ausser das er läuft.
Den hat ja Kowalski in mein derzeitiges Projekt eingebaut, bevor er die Karre an den Sinnlosen verklüngelt hat.
Und der wollte für den Wagen 150,- mehr haben als ich eigentlich zu zahlen bereit war.
Ich hätte die Karre auch ohne Motor gekauft, es stand ja von vornherein fest das da ein 2.9i V6 rein soll.
Und somit stand beim Kauf der Karre schon fest was der Motor bringen muß damit ich wieder auf meinen Betrag komme.
Und genau so hab ich den dann ja auch angeboten.
Komplett mit Sierra-Krümmer und doppeltem Hosenrohr sowie kompletter TSZ vom Sierra.
Quasi Plug'n'Play für den Käufer.
Der hat aber, wenn ich mich recht erinnere, den Motor noch mal aufgemacht.
Dämmmatten, riechen wie nasser Hund. Saugen sich feucht und sorgen für deine Durchrostungen im Fußraum
Und der wollte für den Wagen 150,- mehr haben als ich eigentlich zu zahlen bereit war.
Ich hätte die Karre auch ohne Motor gekauft, es stand ja von vornherein fest das da ein 2.9i V6 rein soll.
Und somit stand beim Kauf der Karre schon fest was der Motor bringen muß damit ich wieder auf meinen Betrag komme.
Und genau so hab ich den dann ja auch angeboten.
In den nächsten Tagen wird das Konzept zur Vorgehensweise bei der Reparatur komplett neu durchdacht.
Bilder und eine kleine Dokumentation folgen dann irgendwann im Laufe der nächsten ein oder zwei Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.
Gruß,
Steffen.
Nicht böse gemeint aber beim Taunus ist jede Woche was zu erledigen
son kwatsch.
bist du schon wieder betrunken?
ich fahre monate lang ohne was zu machen.
ist ja auch ein "fahr"zeug.