DerChris: Mit Kunststoffreiniger (Das Zeug für die Amaturen) hab ich gestern angefangen. Ging nicht so sehr gut...
Bierchen: Okay. Dann mach ich mich heute mal auf die Suche. ;)
Heute wird der Wagen von Außen weiter gesäubert und poliert. Dann werden die Chromteile poliert, das Vinyldach zum schwarzen strahlen gebracht und im Anschluss such ich mir den schönsten Satz Felgen raus und schraub ihn dran.
Dann geht´s an die Innenausstattung... Sitze und Teppich bau ich aus. Dann einmal Grundreinigung von Innen. Der alte Teppich (Dunkelbraun, relativ guter Zustand) kommt beiseite und ein neuer (hellbraun, relativ guter Zustand) kommt rein. - Finde die Farbe einfach ein wenig passender - Dann werden die Sitze auf Vordermann gebracht und einige Teile - wie Fensterkurbeln, Türgriffe, ... - im Innenraum ausgewechselt.
Falls dann noch Zeit bleibt will ich den Vergaser, den Luftfilter und den Bremskraftverstärker ausbauen. Vergaser wird gereinigt, Luftfilter wird ausgetauscht - momentan ist ein Sportluftfilter verbaut, an dessen Stelle kommt aber der Originale - und der Bremskraftverstärker wird erneuert.
Dann steht noch ein Ölwechsel und Einstellen der Ventile auf meiner Todo-Liste... Ölwechsel ist kein Problem, jedoch hab ich noch nie die Ventile bei einem Fahrzeug eingestellt. Irgendwelche Tipps oder eine kleine Anleitung?
Gruß,
Steffen.