'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

• Hmmm... Sieht propper aus. Zumindest was was man auf den Ichfon Dingern erkennen kann. Knustfotos sind geil, aber zum Streckenurteilen voellich ungeeignet.

• DerChris: Ich weiß nicht, ob die so gerne ins Internet möchten. Sind ein wenig Öffentlichkeitsscheu und wollen kein Leben als Berühmtheit führen. ;) Meine Hackfresse ist nicht drauf, weil ich die Fotos geknippst hab. :D

jawolf30: Erst wollte er ihn mir schenken, dann hab ich gesagt, dass er mir noch 900€ geben soll und dann haben wir uns darau geeinigt, dass ich mehrere Kisten Ersatzteile dazu bekomme und 900€ zahle. Fair, oder?

Gruß,
    Steffen.

• als würd mich so´n scheiß jucken.
    nur wennse fehlen, dann tut mann gut oder auch schlecht daran, diesen bereich mal gründlich zu inspizieren, wie oft lauert dort das grauen.

Joe
    hast recht, auf bild 2 hab ich eine erkannt, andere seite weiß mann nicht, ist mir alles zu unscharf.
    war auch wie mann den zeilen etwas weiter oben entnehmen kann nicht als originalitätsfaschismus gemeint ;)

• Ehm... was sind Sicken? :D
    Das auf den Sitzen waren so richtig hässliche Sitzbezüge... Die sind heute direkt runtergekommen.
    Hab heute angefangen den Taunus zu putzen... innen und außen.
    Bin leider nicht sehr weit gekommen...

Wie reinige ich am besten das Vinyldach?

Gruß,
    Steffen.

Ps: Die Reserveradmulde war knapp 4 cm mit Wasser und Zeitung gefüllt... Ich hab das schlimmste befürchtet doch es gibt keine Anzeichen für Rost. (?!)

• Wie reinige ich am besten das Vinyldach?

Hof? Wasseranschluss? WARMwasseranschluss - noch besser? -> Gartenschlauch; immer schön Wasser aufs Dach laufen lassen; Handbürstchen; Stückchen für Stückchen - gerne auch unter Zuhilfenahme von Schmierseife, Neutralreinger etc. - kreisend unter sanftem Druck (woher kenn' ich das? - achne - andere Baustelle 8o ? ) bürsten...so bekommst Du auch den Schmodder raus der sich in die feinen Vertiefungen/Narben des Vinyls gesetzt hat...anschliessend liebevoll mit (schearzer) Schuhcreme pflegen...viel Spaß

• Okay... Der Bereich ist also die Sicke... Und was kann da fehlen oder versteh ich das grade falsch?
    Bei meinem Golf hab ich die schwarze BW-Schuhcreme benutzt. Funktionierte da super und hilft hier hoffentlich auch weiter. :)

• Die Sicken zwischen Seitenwand und Schweller sind original ab Werk vorhanden. Wenn da schon mal Reparaturbleche reingebraten wurden, ist die Sicke meistens weg.

• für´s vinyl würd ich ´nen ordentlichen cabrioverdeckreiniger nehmen, dann ein pflegeprodukt für ebensolche dächer.
    oder was auch immer, auf alle fälle etwas für kunststoff, nicht für leder.
    wie schuhcreme, die ja doch eher für leder pflegende substanzen enthält, einem kunstlederdach bringen soll hab ich nie verstanden.
    klar wird das schwarz, aber ich würd doch lieber etwas daß dem vinyl gut tut verwenden, als es einfach nur schwarz anzumalen, denn das vinyl wird im laufe der jahre durchaus spröde, rissig, ...

• ich sprüh das dach immer nur mit kunstoffreiniger ein, son zeug für das armaturenbrett.
    dann ist das für 2 wochen schön schwarz und so.