'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

  • Guten Morgen,


    hab bisher schon einen kleinen Teil am Knudsen geschafft. Die Vordersitze und die Rücksitzlehne ist ausgebaut, der Kofferraum ist entrümpelt und eine kleine Ladung Wasser hat der Taunus auch schon abbekommen. Ich hab beim Ausbau der Komponenten immer viel zu kompliziert gedacht und habe daher für den ersten Sitz fast 15 Minuten gebraucht... Die Technik war früher einfach viel simpler. - daran muss mein Gehirn sich erst einmal gewöhnen - Im Fußraum vom Beifahrer lagerten über die letzten Jahre noch so einige Schätze. Zum Beispiel ein Weber-Vergaser und Dichtungen und Membrane (neu und OVP). Diese kamen direkt in meine "nicht-wegwerfen"-Kiste. Doch erstmal genug gelesen, guckt euch die Bilder an, dann lest weiter.


    Kofferraum







    Heckklappe



    Innenraum









    Von Außen












    Radläufe




    Motor





    Nun wieder was zum lesen. Morgen geht’s dann an den Teppich, die Rücksitzbank und die Mittelkonsole. Alles einmal an die Seite und reinigen. Hab Probeweise eine andere Batterie angeschlossen und siehe da, die gesamte Elektrik ist noch funktionstüchtig. Okay, bis auf 2 kaputte Birnen und noch so ein paar Kleinigkeiten. :whistling:


    OnkelB: Entweder diese Felgen sollen verbaut werden, oder diese.


    Bonnie: Wofür ist denn dieser Kasten?


    ellum: Tauschen wir? :D


    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • jawohl.
    erkennen kann ich´s nicht richtig, ist aber´ne stelle an der die sehr gerne gammeln, die ansatzstellen dieses schmalen steges zwischen den seitenteilen scheint eine der taunusüblichen sollroststellen zu sein

  • Hier zeigt dir der blaue Kringel, wo normalerweise das genannte Blech sitzt, damit du dir keinen Wolf suchst. ;)



    Und rechts hinter der Stelle siehst du auch, was die Folge sein kann, wenn's da drin rostet ;)

  • Krabapel: Lass mich mal kurz überlegen.......


    hm... nö, ich mag keine Coupes! :D


    Ich glaube sie haben einen guten Fang gemacht fürs Geld. Pflegen Sie das Fahrzeug gut.


    Gruss
    Elvis

  • Da hab ich noch nicht viel vons gemerkt!


    Wovon?


    Ach ich werde alt... dieser Beitrag gehört nicht in diesen Fred...sorry :sad: Trotzdem, einen echt Tollen Schlitten hast du ergattert... :spitze: hab mir eben den ganzen Fred angeguckt...

  • ...ich habe mit meinem Hobel auch son Glück gehabt (nur nich so günstig wie deiner, aber mitnehmen kann man bekanntlich eh nix... :uwe: ) da is noch nicht ein Blech eingescheißt...ääääh geschweißt worden... ich kann suchen und gucken, ich finde keine gammeligen Stellen... ^^ Auspuff mit Hosenrohre, Mittellager anne Kardanwelle, Lagerschaden am Diff. ist gemacht und den V6 jetzt mit Kontaktloszünddingens ausm ollen Granni MKIII nachumgerüstet, schnurrt wie ein Kätzchen mit Gänsehautgefühl..... :mo:


    Immer schön Hand dran halten, dann wird dat wohl und is ja auch schon.... :thumbsup:


    Gruß André

  • Mhh.
    Die Höhenverstellung hab ich bisher nicht bemerkt.
    Lediglich Vor- und Zurück des gesamten Sitztes, Winkel der Lehne und Umklappen der Lehne damit man hinten reinkommt.

  • Naja Höhenverstellung. Du kannst damit den Neigungswinkel des Sitzkissens verstellen. Wenn's denn noch geht ;)


    Ist ein Hebel so ca. in der Mitte an der Außenseite des unteren Sitzteils.

  • So wie ich den Mechanismus verstanden hab, konnte ich, nachdem ich die beiden Keile hinten an der Sitzhalterung entfernt habe, den Sitz dadurch lösen. :P

  • Guten Tach,


    der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

    • Fahrer- und Beifahrersitz ausgebaut
    • Rücksitzbank ausgebaut
    • Teppich rausgenommen
    • 2 Durchrostungen im Bodenblech der Fahrerseite entdeckt
    • starker Flugrostbefall am Bodennblech der Beifahrerseite
    • nahezu tadelloser Zustand am Blech unter der Rücksitzbank
    • starker Flugrostbefall in der Reserveradmulde

    Jetzt folgt als erstes die Instandsetzung des Motors. Und hier habe ich eine Frage: Worauf soll ich alles achten / Was soll ich alles einstellen bevor ich den Wagen das erste Mal starte?


    Gruß,
    Steffen.